Jump to content
Sign in to follow this  
VyatkaSepp

Vyatka Elektron aka. "Russen-Vespa"

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gern vorstellen:

Mein Fahrzeug ist leider weder Vespa noch Lambretta sondern eine Vyatka / teils auch Vjatka geschrieben, kennen sicherlich manche hier. 

Es handelt sich aber nicht mehr um das erste Modell, das ja die Kopie der Vespa war, ich habe eine "Elektron" von 1975 gekauft. 

 

Ich habe sie mit freundlicher Vermittlung aus Lettland erworben, dabei waren auch die Windschutzscheibe, der originale Schein aus der Sowjetunion sowie die Betriebs- bzw. Reparaturanleitung. 

Leider fehlend, aber in Beschaffung sind die originalen, runden Blinker und der Batteriehalter, provisorisch werde ich da selbst etwas bauen. 

 

Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass es in Deutschland teils "häufiger" die ältere Vyatka VP150 in Betrieb gibt, möchte ich mich mal hier umhören, ob es auch aktive Elektron-Fahrzeuge im Forum gibt und wenn ja, wie die Erfahrungen mit dem Fahrzeug so sind... 

 

Beste Grüße 

Josef 

IMG-20181019-WA0001.jpeg

received_696556777390342.jpeg

Share this post


Link to post

Hallo zusammen:

 

Ich habe News für euch: 

 

- Den Batteriehalter sowie etliche Zündungsteile konnte ich mit Hilfe aus dem russischen Rollerforum (motoroller.su) gefunden, da gibt es auch ein paar Leute, die Englisch sprechen. 

- Das Polrad wurde ebenfalls neu magnetisiert, da die Magnete sehr schwach waren und Licht- sowie Ladestrom entsprechend schlecht. 

 

 

- Die Vjatka hat den TÜV geschafft und ist jetzt zugelassen, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber grundsätzlich ist alles gut gegangen. 

 

IMG-20190425-WA0010.jpeg

  • Like 1

Share this post


Link to post

Wegen der Blinker:

Die Blinker habe ich bei einem ukrainischen Versand bestellt, seit drei Monaten ist nichts gekommen. 

Die Blinkergläser sind identisch mit denen der Ural aber ich brauche auch die Grundplatte, auf die sie geschraubt werden. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.