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Helmschloss


chillwill

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Moin,Chillwill!

Das ist eigentlich kein Helmschloß,sondern ein Zusatzlenkschloß!

Wird normalerweise zum sichern,außen am Ende des Schaltgriffes,an den "Stahlnupsi",der dort hineingeschraubt wird,angeschlossen.

Schau mal genau hin,dann wirst Du ihn sicher entdecken... :o)

Kann man natürlich auch problemlos als Helmschloß zweckentfremden.

Gibt es glaube ich bei den meisten Scootershops für ca. 50-60€ zu kaufen.

Vermutlich wohl auch bei SIP.

 

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vor einer Stunde schrieb chillwill:

 

Danke

Nich' dafür...

Wie gesagt,ich hab's auch schon irgendwo billiger gesehen.

Ich weiß auch gerade nicht,ob es verschiedene Hersteller dafür gibt.

Aber jetzt hast Du jedenfalls schon mal einen Anhaltspunkt zum weiteren suchen.

Manchmal braucht man sehr viel Geduld dafür,da sich viele Sachen oft mit den

jeweiligen internen Shopsuchmaschinen nicht,bzw. nur sehr schlecht finden lassen,

weil in einer völlig unlogischen Fahrzeugteilkategorie untergebracht,

obwohl es sie ganz sicher dort gibt.

Da muß man dann quasi den kompletten Shop von A-Z durchforsten...

Zuviele,oder natürlich auch falsche Suchbegriffe bringen übrigens auch keine,oder falsche Ergebnisse!

Das gilt auch ganz besonders für Kleinanzeigenportale!

In diesem Sinne;munter bleiben  :-)

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Das dünne Ding auf shpock.com knipse ich dir mit 'nem Seitenschneider auf!

Für mal kurz in den Penny könnte es noch gehen.

Und ich weiß ja auch nicht wie sicher und gut verarbeitet das Artego Schloß in Wirklichkeit ist,

denn diese dicken Baumarktschlösser für 15€,mit Panzerhülsen und Stahlseele,

bekommst du auch mit der Knipex auf,wenn du die Hülsen am Schlosskörper etwas zusammenschiebst,

bis du an die relativ dünne Stahseele kommst!

Ich will doch hoffen,daß es bei dem stolzen Preis von 79€ diese Schwachstelle nicht hat,

und nicht allzuleicht zu picken ist.

Und das mir hier jetzt keiner auf falsche Gedanken kommt,und mich fragt,woher ich das alles weiß...  :whistling:

Ich sehe schließlich auch Fern!   :-)

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  • 2 Wochen später...

Soooo schlecht wollte ich es ja nun auch nicht reden.

Ich sach ja,für mal kurz in den Penismarkt reicht es.

Meinen guten Shoei würde ich da eh' nicht dranhängen.

Hinterher hast Du ein zweites Pinlockvisier für 70€ dranmontiert, :devil:

und als Zugabe noch Pommes rot/weiß mit Cola dabei.

Und Regen ist auch nicht so toll im Helm.

Wenn es denn hinterher auch wirklich nur "Regen" sein sollte.

Das weiß man am Hauptbahnhof meist erst beim zweiten hinriechen...  :shit:  :repuke:                 

Natursekt soll ja bei Hautunreinheiten helfen...                                                                         :muah: Ich schiff' mich ein vor lachen,...  

Happy Halloween!  :-P                                                                                                                                    ...und spar' das Clearasil!

 

Ich bin übrigens vorhin über die günstigere Variante gestolpert,

weshalb ich hier den kalten Kaffee noch mal kurz aufwärme.  :zzz:

Gibt es für 55€ bei Worb 5,bzw. in der Bucht beim Peter.

Screenshot_2018-11-01 Diebstahlsicherung Roller + Helm Urban Security Practic für Vespa PX 125 150 ( eBay.png

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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