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Geschrieben (bearbeitet)

Am grundsätzlichen Problem hat sich in den 4 Jahren ja nichts geändert: Der SF-Motor lässt kaum mehr Abrollumfang zu. Selbst ein Hinterreifen in der PX-Größe 3,5x10 lässt sich ohne irgendwelche Tricksereien schwerlich montieren. Außerdem stellt sich die Frage, wie du die Lx-Felge an die hintere Bremstrommel anbinden willst. Das ist natürlich irgendwie möglich. Aber so, dass der TÜV nichts zu meckern hat, dürfte es mehr als schwierig werden. 

 

Von SIP gibt es eine Felge in 2,5x11. Kannst ja mal schauen, was der flachste Reifen ist, den man dafür bekommt. Eventuell geht sich das mit Motorversatz und Distanzen irgendwie aus. Fürs Vorderrad gibt es von SIP eine Radnabe mit dem 5er Lochkreis der aktuellen Modelle. Dann hättest du zumindest vorne eine aktuelle Alufelge. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.6.2022 um 11:04 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Am grundsätzlichen Problem hat sich in den 4 Jahren ja nichts geändert: Der SF-Motor lässt kaum mehr Abrollumfang zu. Selbst ein Hinterreifen in der PX-Größe 3,5x10 lässt sich ohne irgendwelche Tricksereien schwerlich montieren. Außerdem stellt sich die Frage, wie du die Lx-Felge an die hintere Bremstrommel anbinden willst. Das ist natürlich irgendwie möglich. Aber so, dass der TÜV nichts zu meckern hat, dürfte es mehr als schwierig werden. 

 

Von SIP gibt es eine Felge in 2,5x11. Kannst ja mal schauen, was der flachste Reifen ist, den man dafür bekommt. Eventuell geht sich das mit Motorversatz und Distanzen irgendwie aus. Fürs Vorderrad gibt es von SIP eine Radnabe mit dem 5er Lochkreis der aktuellen Modelle. Dann hättest du zumindest vorne eine aktuelle Alufelge. 

Danke für deine Antwort. Hab das ganze mit den 11” Felgen verworfen. Werde auf zwei vordere et2 Felgen wechseln diese sind 2,5-10. 
zur Anbindung hinten war eine Crimaz Scheibenbremse gedacht die bleibt auch weiterhin in der Planung. 
 

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