Zum Inhalt springen

zündung down graden?


Empfohlene Beiträge

hey leute. 

restauriere gerade die v5b3t einer freundin ohne bremslicht, ohne blinker, mit hupe, zgp mit 3 spulen und 6v kontakter. sie hatte früher blinker dran, die hässlichen dinger sind aber weg und sollen nicht wieder dran. sie hatte wohl auch zündprobleme durch die abgesteckten und schlecht isolierten kabel der blinker. nun meine frage:

kann ich die 3. spule auf der zündung einfach abhängen und mir so die anschaffung einer neuen grundplatte mit 2 spulen sparen?

auch lenkerendblinker kommen nicht in frage. 

will dann nach diesem schaltplan neu verkabeln http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan01.php

 

vg eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gelbe Kabel von der Grundplatte einfach nicht anklemmen. Wenn Du auch Bremslicht und Bremslichtschalter eliminieren willst, dann musst Du das blaue Kabel von der Grundplatte auf Masse (schwarzes Kable) klemmen, sonst kein Zündfunke. Vmtl. war der Bremslichtstromkreis daher eher die Ursache für die Zündprobleme, unwahrscheinlich, dass das durch die Blinkerverkabelung verursacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde es sich in dem Rahmen anbieten den blinkerkreis für das Bremslicht zu nehmen.  Bremslicht ist schon tendenziell eher cool. 

 

Im großen und ganzen: wieso die Olle klapperzündung, die schon Probleme macht, lassen und nicht direkt 12 Volt? Dann ist Ruhe und weniger Frust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information