Zum Inhalt springen

drmatulla

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

327 Profilaufrufe

Leistungen von drmatulla

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. hey leute. restauriere gerade die v5b3t einer freundin ohne bremslicht, ohne blinker, mit hupe, zgp mit 3 spulen und 6v kontakter. sie hatte früher blinker dran, die hässlichen dinger sind aber weg und sollen nicht wieder dran. sie hatte wohl auch zündprobleme durch die abgesteckten und schlecht isolierten kabel der blinker. nun meine frage: kann ich die 3. spule auf der zündung einfach abhängen und mir so die anschaffung einer neuen grundplatte mit 2 spulen sparen? auch lenkerendblinker kommen nicht in frage. will dann nach diesem schaltplan neu verkabeln http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan01.php vg eddie
  2. danke rita gewissermaßen hast du mich drauf gebracht. es lag an der masse am zs. der kontakt war verbogen. nachdem ich so ziemlich alles vergammelte gewechselt hatte steht die dicke jetz wieder da wie ne eins. tusend takk für eure mithilfe
  3. so. auch wenns mit antworten nachgelassen hat, hier ein update: hatte nen kabelbruch in masse der cdi. neue cdi bestellt. einmal gestartet, auf off und sie ging aus. geil. alles zusammengebaut, probiert, geht nicht mehr aus. gekotzt. dann alles nochmal nach nem Schaltplan vom scooter-center verkabelt, bei dem komischerweise alle bis auf 2 am zs belegt sind, kaputte lampen getauscht und massestellen von blinker nochmal blank gemacht. jetzt geht alles, blinker, hupe, alle lichter. nur sie geht wieder nicht aus. grünes kabel auf 8 vermessen, hat durchfluss, also kein kabelbruch. an was liegt es denn? vll zgp? ist die cdi wieder durchgebrannt? geraucht hat da nix. startet ja auch. bitte um ANTWORT!!!! RITA???? danke schonmal
  4. kleines update: die sicherung war durch. hab ne 8A rein. ergebnis: auf on geht jetzt das bremslicht bei betätigung. das abblend scheint durch zu sein. geht nur fern. aber weder stand vorne noch hinten gehen und hinten zumindest is ne neue birne drin. auch blinker gehen nicht. auch nich bei laufendem motor. kann der regler durchbrennen wenn man den falsch verkabelt? hatte den nämlich zuerst anders verkabelt weil erst anderer (falscher) schaltplan.
  5. hm okay. das grüne kabel hab ich auch neu, wie alle anderen. bremslicht geht. hupe geht nicht, parklicht auch nicht, rücklicht auch nicht. in keiner stellung passiert was. als würde es kein schloss geben
  6. okay. dann hau ich die gleich raus. aber kann das am regler liegen? oder an der cdi? wie kann ich die testen?
  7. sicherung muss ich mir nochmal anschaun. is grad ne 16A drin. aber vor der restauration lief ja alles. @rita: wohn in ravensburg, also ganz im süden. ffm is da bissl weit
  8. ja grad gesehen. danke rita. stimmt die belegung sonst so? dann liegt das problem wohl wo anders
  9. das heisst 6. ist keine masse sondern am kombistecker 1 pluspol für kontrolllicht scheinwerfer und tachobirne und geht dann an lichtschalter
  10. also meine belegung laut schaltplan: 1. hupe und blinkgeber X 2. frei 3. sicherung für batterie 4. frei 5. standlicht vorne und hinten 6. masse am kombistecker 1 der lampenhalterung 7. masse der kontrollleuchten 8. grün von der CDI
  11. batterie is neu. bei nicht laufendem motor geht nix auf keiner stellung. auch nich auf p. bei laufendem motor geht licht an/aus und fernlicht. nicht geht hupe und blinker. was mich stutzig mach ist dass ich am vergaser drehen kann wie ich will. es ändert sich nix am standgas und ankicken kann ich sie auch in jeder stellung. zu dem schloss: hast du mir de belegung? hab andere farben verwendet. was geht da ab? hab bei meiner belegung 2 und 4 frei
  12. ach hab ich vergessen: is ne 12v mit batterie, hupe und blinker in den seitenbacken
  13. hey leute. hab folgendes problem: hab meine 81er p200e restauriert. neuer kabelbaum rein, alles verkabelt, nur cdi, gleichrichter, blinkgeber etc nich erneuert. jetz springt sie zwar an, jedoch ohne standgas und auf jeder schlossstellung. d.h. wenn ich sie ankick kommt sie aber muss mit gas gehalten werden, sonst geht sie sofort wieder aus. licht geht. nur blinker nich. liegt aber vll am blinkgeber. is nur n relais drin. komm echt nich auf den fehler. weiss da wer weiter? danke schon mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information