Zum Inhalt springen

Seitendeckel V50 silbergrau/metallic


habo

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Suche einen Seitendeckel originallackiert für eine V50 special 1978,

Das dunklere Silbergrau, das wohl ca. seit 1974 ausgeführt wurde.

Wahrscheinlich 108 "Chiaro di Luna"

 

(Vespa Code/Farbbezeichnung konnte ich nicht finden.

Wo steht die eventuell an der Maschine?)

 

Sollte in gutem Zustand sein, meiner ist sehr zerkratzt, den würde ich gerne ersetzten.

Zusendung geht ohne Formalitäten an eine deutsche Adresse....

 

Grüße aus dem Norden, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hat sich erledigt, bleibt so zerkratzt, habe mir ausserdem einen neuen Deckel knallorange lackiert - für die Verkehrssicherheit :satisfied:

Kommt echt gut gegen das etwas triste silbergrau - vorn und an der anderen Seite wurdens orange Klebestreifen.

O-lack somit immer noch da.

Grüsse, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb habo:

Hat sich erledigt, bleibt so zerkratzt, habe mir ausserdem einen neuen Deckel knallorange lackiert - für die Verkehrssicherheit :satisfied:

Kommt echt gut gegen das etwas triste silbergrau - vorn und an der anderen Seite wurdens orange Klebestreifen.

O-lack somit immer noch da.

Grüsse, Hans

Zeige mal?

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbcode wurde mit einem kleinen Papieraufkleber,etwas größer als eine Briefmarke irgendwo im Vergaserraum verklebt.

Ist aber nur noch selten zu finden,weil sie meist alle nach den vielen Jahren schon abgefallen sind.

Mit etwas Glück findet man den Rest noch im Rahmentunnel.

In den Papieren wurde er manchmal am Rand der BE mit Kuli notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Farbcode ist nicht mehr zu finden, hab den Hinweis schon mal bekommen.

Aber mir gefällt sie jetzt echt gut, habe auch die graue Kaskade mit einer schwarzen ersetzt.....

Meine norwegischen Kollegen stehen ja mehr auf den Original-Look - meistens blitzblank neulackiert, einige auch als Rat-Look.

Wenn dann doch mal umlackiert wird, orientiert man sich meistens an der originalen Vespa-Farbpalette.

Sind aber fast alles ältere Semester hier - in Oslo, bei den Leuten vom Restless Scooter Club siehts auch etwas bunter aus

 

Ich finds gut, wenigstens einer meiner 3 Vespen ein wenig persönlichen Touch zu geben - ist aber alles noch sehr gemässigt und jederzeit wieder rückängig zu machen....

Fotos kommen....

 

Grüsse, Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information