Zum Inhalt springen

Smallframe motor M1 60L


Empfohlene Beiträge

Moin, 

Da ich anscheinend einfach zu dumm oder unbeholfen bin für drehzahllastige motoren plagt mich ein gedanke. 

Nachdem ich inzwischen 3 polini evo direkt weggeklemmt habe und nun auf quattrini gewechselt habe, bin ich dennoch nervös und fühle  mich unwohl mit diesem motorkonzept. 

Ich habe aktuell ein v50 2zug Gehäuse, geplant mit 55/105er kingwelle, gp one kupplung, m1 60l, 30er mikuni tmx und ner egig cobra drunter und polini Zündung. 

Der zylinder und die cobra sind vielleicht 30 km gelaufen. 

Ich bin als 200er fahrer eher drehmoment motoren gewohnt 

Und suche auch eher so etwas für die smallframe. 

Ich habe keine ahnung, aber mein Wunsch wären so~20 pferde mit drehmoment, die sich auch lang übersetzt fahren lassen. 

Vielleicht findet sich ja auf diesem weg ein tauschpartner, dem es genau anders geht. :rotwerd:

Cheers Marcus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Malle Lexe:

Will hier nicht den Klugscheisser machen. Aber den 60er recht tief so auf 126 üs setzen, pm40 drauf und und eventuell noch ein wenig länger übersetzen, dann solltest du genau so einen Motor haben. 

 

Sieht dann ungefähr so aus, wobei der 60er übers Band bestimmt noch ein- zwei Ponies drauflegt und mit dem 30er Mikuni auch noch was zu holen sein müsste.

 

Hier ist es ein 56er auf 51 Hub mit 24er Dellorto, PM40 und eben besagten Steuerzeiten:

 

E9F35A81-EA6D-4FDE-B0E6-7FE48AAC1934.jpeg.0101d57f79b40aa4052c91ac31752800.jpeg

 

Edith meint noch, mit der Kingwelle könnte das eventuell knapp werden.

@Tim Ey und @Matz01 haben sowas mal mit einem Polini Kolben gemacht um die Überströmzeiten runter zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

Das wäre noch ne option. Dann müsste ich vielleicht schauen ob ich die cobra gegen nen pm getauscht bekomme. 

Wobei mich heut schon wieder der gedanke überkam, den kompletten roller wegzuhauen. Bin mit knapp 190 und guten 90 Kilo auch optisch nicht so der smallframe typ und die vergaserabstimmerei ist nicht nur mehr als unpraktisch, sondern dazu auch ein buch mit 7 siegeln. 

Aktuell bin ich mit den zeiten bei ca. 128/189. 

Ist halt auch die frage was man da für steuerzeiten realiesieren kann und sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information