Zum Inhalt springen

Motor bekommt Zuviel Luft im oberen Drehzahlbereich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen... ich habe folgendes Problem und bin langsam völlig ratlos woran es liegen könnte...

 

ich habe ein PK Block mit einem malle mk3 direktgesaugt versehen. Habe ne Membrane von mrp verbaut und mittlerweile einen midrange drangehängt. Habe erst nen 30er flachschieber vergaser gefahren bin aber umgestiegen auf nen 28er PHBH...

 

nun um zu meinem Problem... im oberen drehzahlbereich magert mir der Motor ab. Habe im vergaser ne X2 Nadel drin. Diese auch schon in allem möglichen Stellungen gehabt. Das Mischehe ist ein AV 262.  Bin mit der HD auch schon bis 140 hoch und ne 55er ND reingemacht. Es hat sich nichts verändert. Zündung habe ich ne flytech drin die auch in der Zwischenzeit 2x abgeblitzt wurde. All das hat bisher nichts gebracht. Woher die viele Luft kommt ist mir völlig unklar und ich bin über jeden Tipp sehr dankbar. 

 

Also Haut rein in die Tasten und lasst es mich wissen wenn Ihr Lösungsvorschläge habt... THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist Du dir sicher mit dem

"Abmagern im hohen Drehzahlbereich "

 

?

 

Also:

wenn du im 4ten hahn voll auf von 50kmh hochbeschleunigst, magerts ab meinetwegen 90 merklich ab , und vorher isses noch okay ?

dann wäre die nadel sicher aus der Haftung.

dann gehts um type mischrohr und höhe des hütchens am mr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb BerntStein:

bist Du dir sicher mit dem

"Abmagern im hohen Drehzahlbereich "

 

?

 

Also:

wenn du im 4ten hahn voll auf von 50kmh hochbeschleunigst, magerts ab meinetwegen 90 merklich ab , und vorher isses noch okay ?

dann wäre die nadel sicher aus der Haftung.

dann gehts um type mischrohr und höhe des hütchens am mr.

Es ist eigentlich egal welcher Gang ... es spielt nur die Drehzahl ne Rolle. Vorher ist es okey. 

 

Kann es sein das irgendwo anders her die Luft kommt... undichtes Gehäuse, über den Zylinder oder den Membrankasten...???

vor 52 Minuten schrieb BerntStein:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher darauf dass bei dir das AV262 das Nadelöhr ist. 

Bei mir mit PHBH 30 war das 262 nicht fahrbar, da zu klein. Da hilft auch eine HD180 nix, weil das Mischrohr nicht mehr durchbringt. 

 

Mit AS264 läuft sie jetzt sauber in allen Bereichen und die HD kann auch sauber arbeiten. 

 

Ich würde das mal testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information