Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe folgendes Problem:

Bei meiner PKs ohne Batterie und 3-poligem Spannungsregler mit Blinker funktioniert nichts an Elektrik. Ich denke, dass fast alles richtig verkabelt ist. Einzig die Schnarre ist nicht angeschlossen, weil mir irgendwie ein Kabel fehlt, aber auch eines zu viel (falsche Farbe - lila --> geht zur Fernlichtkontrolllampe) übrig ist. Aus der 3-Kabel ZGP kommt Spannung je ca. 50V und 150V. Der mit ca. 50V kann man vorne an dem Kabel zur Schnarre messen, am Spannungsregler kommt auch Spannung an. Trotzdem funktioniert gar nichts, wenn der Motor läuft.

Wenn ich hingegen eine externe Spannungsquelle (12V Netzteil) anschließe funktioniert alles bis auf die nicht angeschlossene Schnarre und die Kontrolleuchte für das Fernlicht nicht.

Schaltplan kann ich momentan nicht hochladen.

Bearbeitet von flip2005
Geschrieben

MOin,

 

erstmal die Frage, warum hast du die Verkabelung erneuert? Was hast du am Spannungsregler gemessen? Ist der Hupengleichrichter noch in Ordnung? Das du 50V an der Schnarre messen kannst schein mir auch nicht richtig,

Sollte das Bordnetz nicht durch den Spannungsregler auf max. 12 V Wechselstrom laufen? Ich denke das Dir bei der Verkabelung ein Fehler unterlaufen ist.    

Geschrieben

Der Kabelbaum war an einer Stelle brüchig und daher neu isoliert und wieder eingezogen.

Laut Schaltplan läuft ein Kabel direkt aus der Zündung zur Schnarre (nicht Hupe), somit ohne Hupengleichrichter.

Der Schaltplan ist u.a. bei scooterhelp.com zu finden. 

Geschrieben

Ich habe die Nr.7 gewählt aufgrund der Farben am Kabelbaum u.a. am Spannungsregler.

Ob ein neuer Kabelbaum hilft, finde ich fraglich, da mit externer Spannungsquelle nahezu alles (siehe oben) funktionert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
    • was man nicht vernachlässigen sollte ist der Umstand, dass ein versierter Schrauber einfach einen anderen Blick auf die verbauten Komponenten hat.  Kolbenringstoßspiel hab ich bei BGM´s schon lange nich mehr gemessen. Die haben eigentlich immer gepasst und nie Probleme verursacht. bei VMC ist der Hinweis auf dem Beipackzettel definitiv nicht umsonst... Ansonsten hat man aber ein recht gutes Gefühl beim Befingern der Komponenten.  Abdrücken mach ich eigentlich dann, wenns Probs gibt. bei einem neu aufgebauten Motor ist auch das Getriebeöl nach ein paar Hundert Kilometern ein quasi "grpßes Blutbild" (Menge und Konsistenz) wie eh schon erwähnt: such dir jemanden der dir zur Hand geht, und du hast auch wieder Freude mit dem Hobel.  Bedüsungstechnisch bist schon mal auf dem richtigen WEg. dadurch, wenn nicht sonst was Sprittechnisch im Argen is, würd ich das auch erst mal so übernehmen.      
    • Ich will deinen Ärger über das Blitzen nicht mindern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bußgeldeinnahmen in Relation zu Gewerbe und Grundsteuer eine relevante Rolle spielen.  Ich lasse mich aber gern überzeugen.  Vielleicht kennt jemand Zahlen? 
    • Ein Treffen? Laif un in Faabä? So echt mit Anfassen un so? Krass! Die Idee ist voll verwegen.   Das gabs zuletzt vor Corona. Aber jetzt sind die alten Freundschaften dahin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung