brunni1987 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Die PX hat klassisch im Spritzwasserbereich etwas Rost gehabt. Die Idee war so wenig wie nötig heraus zu trennen und wieder frisches Blech einschweißen. Soweit so gut, das äußerliche Loch von 5mm hat sich jetzt als größere Schadenstelle entpuppt, genau in dem Bereich wo zwei Bleche übereinanderliegen hat es gegammelt. Im hinteren Bereich sind noch zwei kleiner Problemstellen (linke und rechte Seite). Es stellt sich mir halt die Frage, ist dieses Beinschild erhaltenswürdig? oder macht es mehr Sinn ein neues anzuschweißen und dabei auch den Rost im Rahmentunnel und im Falz komplett zu beseitigen. Danke und Gruß Brunni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Ich habe die Erfahrung gemacht das leider viel Schrott angeboten wird und es daher für mich oft sinnvoller ist original Teile instand zu setzen (oder setzen zu lassen) als mich mit schlechter Qualität rum zu schlagen. Habe aber keine Ahnung wie die Qualität von Ersatzblechen ist. Hatte aber bei Repro Seitenhauben ohne Blinker die Erfahrung das man besser seine originalen Seitenhauben bearbeitet anstatt den Misst der einem da angeboten wird zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brunni1987 Geschrieben 14. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2018 Die Beinschilde welche im Handel verfügbar sind, sollten eigentlich von Lml stammen. Gibt es dazu Erfahrungen? die Qualität sollte da ja passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Den größten Anteil Rost hast Du doch schon beseitigt. Das was da noch zu sehen ist, wird bei Behandlung und Versiegelung (siehe O-Lack-Topic) keine Probleme machen. Warum dann alles Tauschen. Ist Geschmackssache, aber ich würde auf der jetzigen Basis aufbauen. Was mich persönlich noch interessieren würde, weil es ebenfalls Problematisch sein könnte ist der Bereich rund um die Motoraufnahme (3 Bleche) und vor allem die Aufnahme von Stoßdämpfer. Macht wenig Sinn die Pest vorne zu entfernen und hinten nicht danach zu sehen, oder ist es dort okay? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brunni1987 Geschrieben 15. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2018 Stoßdämpferaufnahme war komplett durch, das habe ich schon neu gemacht. Auf der linken Seite beim Motorbolzen hat es gegammelt, ist auch schon erledigt. Arbeite mich von hinten nach vorne. Danke für das Topic werde mich mal einlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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