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Geschrieben

Danke Euch. Wenn ich die Zündung eingestellt habe, werde ich mir noch ein paar andere Düsen und Mischrohr besorgen. Morgen früh versuche ich die Zündung einzustellen. Gebe dann mal einen Lagebericht ab. Habt ein schönes Wochenende. 

Geschrieben

Guten Morgen. Ich habe den Ot errechnet und angezeichnet nach den Vorgaben von YouTube. 18 Grad. Leider kann ich die Zünd/Grundplatte nicht weiter nach rechts drehen. Wie muss ich nun Vorgehen? 

Geschrieben

da es strikt verboten ist, diese Langlöcher zu erweitern, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die einzelnen Zündspulen und den Pickup zu demontieren und entsprechend weiter nach links zu versetzen.. ;-)

 

nein schmarrn, schau einfach, dass du diese Langlöcher erweiterst, Bohrmaschine, mit nem Dremel aufflexen oder wie auch immer (ich kenne deine Werkstattausrüstung nicht), so halt, dass du so weit drehen kannst, dass du deine 18 Grad einstellen kannst.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb PXCop:

Das habe ich jetzt so gemacht. Zündpunkt nun genau bei 18Grad laut Pistole. Immer noch das gleiche Verhalten. Fährt nicht schneller als 40 kmh im dritten Gang! Der Kolbenstopper wird doch soweit rein gedreht, bis ich Kontakt mit dem Kolben habe oder? 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb PXCop:

da es strikt verboten ist, diese Langlöcher zu erweitern, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die einzelnen Zündspulen und den Pickup zu demontieren und entsprechend weiter nach links zu versetzen.. ;-)

 

nein schmarrn, schau einfach, dass du diese Langlöcher erweiterst, Bohrmaschine, mit nem Dremel aufflexen oder wie auch immer (ich kenne deine Werkstattausrüstung nicht), so halt, dass du so weit drehen kannst, dass du deine 18 Grad einstellen kannst.

Habe einen Dremel, das ging ganz gut! 

Geschrieben

mir werden ja komische Aussagen untergeschoben :-D

 

du musst den Kolbenstopper reindrehen und dann eine Umschlagsmessung machen - Sprich: den Kolben einmal mit und einmal entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn drehen und die jeweiligen Koblenstopper-Punkte makieren, in der Mitte liegt der OT, davon dann 18 Grad nach links, wenn OT am Gehäuse markiert, nach rechts wenn OT auf dem Lüfterrad markiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich Ihn von Hand drehe, sind die 18Grad genau an der Markierung wenn der Kolben ganz oben steht. Ich habe eher das Gefühl das Problem liegt beim Vergaser.

Nochmal zum Vergleich: HD 160/BE2/122, ND 50-120. Diese habe ich nun geändert auf 160/BE3/125, ND 55-160. keine Veränderung. Ich bin ratlos.....

Bearbeitet von Docachtzehn
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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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