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[erledigt] Zu mager? Verzweiflung.


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Die Falschluft zieht er scheinbar oben über die Mutter, durch die Stehbolzenbohrung und dann, durch ein Dichtungsproblem, in den Ansaugstutzen.

Dichtflächen sind schön und Dichtung nicht beschädigt. Dichtmasse wurde verwendet aber ich vermute dass es ein Tick zu wenig war, da die Dichtung an ein paar kleinen stellen etwas trocken scheint.

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Ggf mal den ASS auf Planheit ansich prüfen. Mein Polini ASS war da nicht so ideal, hab den über Schleifpapier an allen relevanten Stellen mal abgezogen, da hat man es deutlich gesehen. Seitdem ist mein Motor aktuell seit knapp 5000km auch an diesen Stellen knochentrocken.

  • Thanks 1
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  • 3 Wochen später...

So, Motor ist wieder verbaut. Hab ihn gespalten für einen kurzen 4. und gleich geprüft und abgedichtet. Ansaugstutzen geplant und ordentlich abgedichtet. Dieses Mal alles mit Silikondichtmasse. War tatsächlich nicht 100% Plan. Drosselt jetzt wenn man den Choke bei Vollgas zieht und hat sonst keine auffälligen Symptome.

 

Am 1.8.2018 um 12:02 schrieb Zapper:

Er wird viel zu fett sein. ;-)

Musste sogar noch ein klein wenig HD erhöhen, aber nur weil ich jetzt nen Resopuff dranhängen habe. :sigh:

 

 

Danke für die Hilfe Leute! :cheers:

Bearbeitet von greenfrog
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    • Steuerzeiten weiß ich, wie oben geschrieben, nicht mehr wirklich.  Zylinder ist so tief wie möglich gesetzt und am Auslass bisher auch nur leicht hoch gezogen, auf jeden Fall deutlich unter 190°.   Ja, AF 5-Gang.
    • Deine bgm CDI ist exakt nach dem Originalmuster von Ducati aufgebaut und wurde auch sauber verarbeitet, (allerdings wurden kleinere SMD Bauteile bestückt)!   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=ducati_32398112-cdi.png   In Deinem beschriebenen Fehlerfall befürchte ich leider, dass die Primärwicklung der Zündspule verpolt angelötet wurde. Wei kompakte CDI Zündspulen häufig mit einem kleinen Neodym Magneten vormagnetisiert sind, muss deren Polung unbedingt stimmen. Ist das nicht der Fall, wird meistens der Zündfunke schwach und sehr energiearm ausfallen.   Wenn Du ungefähr mittig auf der Unterseite das blaue Gehäuse chirurgisch öffnest, siehst Du zwischen Zündspule und Leiterplatte zwei dicke gelbe Kabel welche dort angelötet sind. Werden die beiden Enden mit Drähten verlängert und umgelötet, sollte dieser Fehler behoben sein.   PS: Ich hoffe dass nur wenige Exemplare dieser Produktcharge, fehlerhaft gefertigt wurden. 
    • Fährt hier jemand einen 28er keihin PWK mit LuFi? Ich finde grad keine passende Nadel für Überland und Bundesstraße. 52 142, JJH und JJK hab ich mit 10mm und 11mm Nadeldüse durch. Das ist auf Überland tlw unfahrbar fett und auf der Bundesstraße ab 5000rpm dann tlw. bei AFR 14. Schwimmerstand passt.
    • War das schon? https://www.duepercento.com/it/pignone-primaria-62-denti-dritti-benelli-new-generation-per-vespa-px125-200-200-rally-p200e-lusso-98-my-2801066.html   Kennt das jemand? Sieht interessant aus...
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