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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb bracalone:

Moin T5Rainer,

 

ich habe heute im Zuge des Kupplungstausch mal auf den Race Pott bei der Lammi umgebaut.

Irgendwie komme ich da nicht auf nen grünen Zweig....

Der Karren läuft untenrum irgendwie zu fett....

 

Ist es so, das der KRP-3 im Nebendüsenbereich fetter sein muss als der Race Pott von JL?

 

Hast Du da vielleicht auch noch eine Deiner Traumbedüsung Tipps für mich?

 

Wie oben am Anfang beschrieben ist noch alles gleich bestückt... ausser halt der Race von JL..

 

 

Danke und Gruß

Angelo

 

Generell was Rainer angeht, er ist leider nicht mehr hier, der Verlust und die Lücke, die er hinterlässt, ist für viele denke ich nie mehr zu schließen.... :(

 

Grundsätzlich besser etwas zu fett abgstestimmt, als "Klemmer / Motorschaden", es sei denn es sprotzt nur noch rum. Warum hattest Du jetzt wieder auf Race zurückgewechselt ? Der war Dir doch brutal zu laut ? Der KRP 3 ist generell ein (sehr) guter Auspuff, wenn man mal Preis Leistung / Verarbeitung / Material und Leistung zusammensieht. Er hat sich einfach sehr gut bewährt. Ich hab ihn auch schon auf mehreren Lammys gefahren. Lass ihn besser drauf, echt. Nicht böse gemeint.

Bearbeitet von Malte-Sedar
Geschrieben

Oh mein Gott.... das tut mir jetzt leid..... das wusste ich nicht.

 

Ich werde den Race auch wieder runter ruppen.... bin den nie richtig gefahren und wollte mal den Unterschied merken.

KRP3 wieder rauf und Rainers Bedüsung in Ehre halten.

 

Sorry 

Geschrieben (bearbeitet)

Der KRP3 läuft halt gegen eine Wand und lässt den Motor nicht wirklich ausdrehen....

Und grundsätzlich brauchts der KRP3 etwas fetter untenrum als der JL-Race... 

 

22,5 ND reicht aber aus, Rest mit Nadel(n)... 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 27.6.2023 um 08:12 schrieb dolittle:

Der KRP3 läuft halt gegen eine Wand und lässt den Motor nicht wirklich ausdrehen....

Und grundsätzlich brauchts der KRP3 etwas fetter untenrum als der JL-Race... 

 

22,5 ND reicht aber aus, Rest mit Nadel(n)... 

Was würdest Du denn bei dem Setup für einen Auspuff und Bedüsung empfehlen?

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bracalone:

Was würdest Du denn bei dem Setup für einen Auspuff und Bedüsung empfehlen?

 

Gruß

 

Kommt halt immer drauf an was mann möchte. 

 

Deine Steuerzeiten im ersten Beitrag und die Vergasergrösse deuten jetzt nicht unbedingt auf ein Touren-Setup.... deshalb mein Einwand das der JL-KRP3 dafür nicht wirklich der ideale Auspuff ist. Ein TSR wäre da wohl besser. Oder halt den JL-RACE weiter fahren... und kurz übersetzen

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Mein JL Road läuft gegen keine Wand und ist, nicht nur mich, der ideale Tourenauspuff.

 

Ich denke beim TE liegt das Problem nicht beim Auspuff, eher in den Steuerzeiten durch falsches Porting.

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Schmied:

Mein JL Road läuft gegen keine Wand und ist, nicht nur mich, der ideale Tourenauspuff.

 

Ich denke beim TE liegt das Problem nicht beim Auspuff, eher in den Steuerzeiten durch falsches Porting.

 

Klar läuft deiner nicht gegen eine Wand.... weil wie du sagst deine Steuerzeiten wohl nicht 125/187° sind... 

 

Gibt genug Kurven und Beiträge hier, wo genau das beim JL-KRP3 angesprochen wird. 

 

Als Tourenauspuff ist der JL-KRP3 wirklich gut, aber für das Setup vom TE, eben eher nicht... 

Weiß ja nicht wie du das machst, aber ich setze ein gewünschtes Setup am Zylinder um, und wähle dann denn adäquaten Auspuff dazu aus, nicht umgekehrt. 

 

Die Steuerzeiten vom TE sind noch im Rahmen für einen schnellen Tourer, der Auspuff passt halt nicht... 

 

Nichts anderes hab ich oben geschrieben. 

Bearbeitet von dolittle

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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