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220er Membran Motor gegen Drehschieber Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

Ich bin alt !

Der Motor ist mir zu laut und zu schnell.

entweder ich geb den im Winter zum schweissen oder jemand tauscht gegen einen guten Drehschieber Motor.

Ob komplett oder in Teilen kann man ja besprechen. 

 

ich habe HIER in Ingolstadt 

Malossi MHR für 57mm Hub unbearbeitet 

60er Mazzu  Glockenwelle 

MRP Ansauger 30mm mit Boyesen RD Membran 

Cosa Kupplung verstärkt wahlweise 23 oder 24 Zähn

Getriebe PX alt mit neuem hochwertigem Kreuz

Gehäuse ist ungeschweisst ohne Ausbrüche und sauber auf Membran gefräst 

S&S Newline ist ggf auch dabei

 

Motor läuft ohne Probleme mit richtig Band aber ich will halt wieder Drehschieber fahren

Probefahrt gern möglich 

 

Tausche gerne gegen einen gut gemachten Drehschieber Motor 

 

:cheers:

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.7.2018 um 23:42 schrieb GENERAL:

Ich hätte da zwei Varianten.... 

Quattrini mit 35 Mikuni oder Malossi alt 24er und Breitreifen..... 

 

Auf Breitreifen bin ich jetzt nicht so scharf... aber der Quatrrini hört sich interessant an. -> Hast PM

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Scheint mir schon die späte Version zu sein. Dann sollten alle für PX ausgewiesenen Primärräder ( mit den Dreieckigen Nasen innen )passen.
    • Die ist meines Erachtens so hoch, dass du die mit normalem Lötzinn kaum noch messen kannst, bei mir waren es mehr als 3mm! Aber Vorsicht, wenn du auf 1,5 runtergehst, steigt die geometrische Verdichtung ziemlich stark an, du brauchst halt auch die entsprechende Brennraumform. Wenn du den Auslass hochziehst, reduzierst du zwar die effektive Verdichtung, aber mit unbearbeitetem Kopf würde ich nicht unter 2,5mm gehen. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass du dann bei etwas über 11:1 bist, das ist auf jeden Fall noch safe.
    • Sollten die admins das ganze nicht Mal in " Suche Dienstleistung" auslagern?
    • Warum soll das brechen? Die Buchse liegt außen flächig in der Kolbenbolzenbohrung im Kolben auf. Ich wußte nicht, wie das so sehr arbeiten sollte, dass die Buchse durchbricht. Minimale Bewegungen durch minimales Spiel usw. sind da doch noch lange im elastischen Bereich.   Der Ring muss da zur Nut passen, ok. Aber bei den von dir angeführten 0,6-0,7mm Nuttiefe wäre ein 1mm Ring doch voll i.O. und würde zu 2/3 in der Nut sitzen. Wo soll er denn hin?   Ich zweifle auch etwas, dass der Ring wirklich federt. Irgendwann hatte ich das mal überschlägig durchgerechnet. Die Kräfte sind da nicht wirklich groß aufgrund des minimalen Gewichts. Klar - man hat schon gehört von Clips die aus der Nut geflogen sind und durch den Motor gewandert sind. Aber ob das aufgrund federn oder durch einen dauerhaft drückend Kolbenbolzen (z.B. aufgrund nicht ganz gerader Zylinderbohrung / Dichtfläche o.Ä.) sagt auch keiner...
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