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ERLEDIGT: Meine T5 172 in mattschwatt - alles eingetragen


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Roller ist verkauft...!

 

K.E.I.N.E Schlachtung!!!

 

So, meine Pfümpf soll nach etwa zehn Jahren gehen...

 

Verkaufsgrund: kein Bock mehr auf Kippelkarren - hab zwei Lammies und ne SKR, alle schnell und icke hab Multiple Sklerose (MS, eine unheilbare Nervenkrankheit) im fortgeschrittenen Stadium und mehr Bock auf Japanbobber bzw. Cafe Racer...

 

Die Karre steht in meiner Garage in Ostberlin - wo sonst?

 

Verkaufe meine italienische T5 von 1986, HU vor vier Jahren abgelaufen (04/2014), seinerzeit alles legal und ohne Schmiergeld beim DEKRA eingetragen (Krad Roller ohne Leistungsbeschränkung, Hubraum, Malossizyl., BSAU-Schalldampfer, SIP-Bremssattel, YSS-PK-Federbein vorne + YSS-Federbein hinten, Top Straßenlage bei Tempo 140 auch ohne gekürzte Gabel,, Tieferlegung vuh. ca. 35/25 mm, Bereifung 100/80-10, 36er Dellorto PHBE, 135 Vmax, 16 kW, Bremsscheibe 200mm)

 

Vollgasfester, alltags- und tourentauglicher 172er Mallemotor mit bearbeitetem 172er Malle mit 188/124/32, Gravediggerkopf mit geom. 13,5:1, 36er DelloPHBE, 200er Scorpion mit T5-Krümmer in geht so, PM Evo und div. Atomtröten zum basteln, Scheibenbremse, keilförmig tiefergelegten YSS-Fahrwerk, Fahrradtacho, Koso-DZM, Warnblinkanlage, Umbau auf Batterie inkl. Elestartzündschloß, zum selber fertigmachen für 1.500,- oder nen Dusi mehr, wenn ich (Zweiradmechaniker mit 30 Jahren Vespaschrauberei aufm Buckel und leider unheilbar krank/MS) den fahrfertig abgebe

Preis:

 

Selber machen (Motor einmal neu abdichten, Elektrik und Bremse fertigmachen, Karre einmal matt uberduschen und durch die HU schieben, Teile gibt's natürlich dazu) + extra Auspuffanlagen/2. Motorblock, bearbeiteter 152er Polinzylinder, Kurbelwellen usw. = 1,500,-

 

Icke raff mich auf, bau den fertig und mache frischen TüV = 2.500,-

 

Ja, ich kenne die Preise und ich nehme nur Cash, keine Teppiche, keine Kamele und ja, über Preise kann man reden und nein, ich schlachten nicht und ich versende nicht.

Anschauen, Teppichhandel wie Achmed machen (kann ich auch), Kohle aufn Tisch und aufladen, Keine Garantie oder Rücknahme, ab vom Hoff...

 

Für die Schlauberger: Jaaa, der Eimer ist mattschwatt, ja, der Eimer ist nicht zum ankieken aufm VCVD-Treffen, sondern Punkrock auf Rädern und das war und ist auch so gewollt und nein, so frisch sieht die in Echt nicht mehr aus,, die braucht Zuwendung die Pfümpf steht gute vier Jahre rum uswusfblaschwall...

 

Als Tauschobjekte kämen allenfalls ne Honda CMX450 Rebel bzw. VT600Shadow  oder offene Honda CB400 bzw. Yamaha XS400 aus Ende 70/Anfang 80 mit frischer Plakette vom Fransenopi zum strippen und umbauen in Frage

 

 

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172er, MRP-Ansauger, 35er TMX, Atomtröte, 290er HD, 18° vor OT.jpg

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Jo, aber der war weiß und ranzig und hat geglänzt und das geht für mich bei meinen eigenen Karren einfach nicht, Lack ist eh nur Rostschutz und macht Dich an der Ampel weder schnell noch bringt er Dich nach hause... 

 

Wie gesagt nix für Schöngeister, der Bock, ne ehrliche Alltagsratte halt und so sollte die auch bleiben, Hochglanzscheiße und Folienfuzzis gibbet genug....

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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