Zum Inhalt springen

Glaubt ihr an Gott?


SLR

Glaubst du an Gott oder etwas ähnliches  

77 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Jo, was soll ich sagen...

da ich vor einiger Zeit mit ein paar Freunden lebhaft über dieses Thema diskutiert habe, hat es mich mal intreressiert, wie die Rollerfahrende Gemeinde :-D

zu diesem Thema steht!

Ich persönlich bezeichne mich mittlerweile als Atheist, ich glaube weder an Gott noch sonstwas Übernatürliches, genausowenig wie ich an Widerauferstehung oder ein Leben nach dem Tode glaube!

anyway, haut in die Tasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Weiß nicht wo ich meinen Haken hinmachen soll.

Bin Ich Polytheist weil ich viele Götter habe? Bin ich Heide weil ich an alte Götter glaube?

Ich glaube an die nordische Mythologie mit ihren Göttern, Riesen, Zwergen, Dämonen. Punktum!

Gleichgesinnte sind mir immer auf einen Krug Met willkommen!

Zu dem Leben nach dem Sterben kann man erst etwas sagen wenn man weiß ob wir vor oder nach der Götterdämmerung leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Weiß nicht wo ich meinen Haken hinmachen soll.

Bin Ich Polytheist weil ich viele Götter habe? Bin ich Heide weil ich an alte Götter glaube?

Ich glaube an die nordische Mythologie mit ihren Göttern, Riesen, Zwergen, Dämonen. Punktum!

Gleichgesinnte sind mir immer auf einen Krug Met willkommen!

Zu dem Leben nach dem Sterben kann man erst etwas sagen wenn man weiß ob wir vor oder nach der Götterdämmerung leben.

würde wohl sagen, du bist Heide :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs ja ein, dass die Antworten oben nur ne grobe Richtung andeuten können (geht ja nicht anders; kann ja nicht alles aufführen, vom Katholizismus bis zum "Universellen Leben"!

wenns Euch wichtig ist, würde ich Euch halt bitten auch noch zusätzlich was zu schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich hoffe der Lacknase hat als "Evangelist" sein Kreuz bei "HEIDE" gemacht! :-( *har har har* :-D

Ich will nicht wissen, wie viele der "Atheisten" ein Stoßgebet gen Himmel schicken, wenn sie bei 120 km/h nen Klemmer ereilt!

Ich habe mich bei mehreren Punkten wiedergefunden und habe mal was Unverfängliches angekreuzt!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Irgendwie hab ich doch grad eben schon so ne Abstimmung gesehen. Zu viel Bier? :-D

Also dann hier auch noch mal. Bin Heide. Da das ein Sammelbegriff für vieles ist, nu noch n bisschen mehr dazu.

In unseren Kreisen nennt man das was ich bin, "freifliegende Hex". Aber im Prinzip bin ich keine Hexe und bezeichne mich auch nicht so, da ich weder eine von den Wiccanern bin, noch großartig dem "Hexenglauben" nachgehe. Ich fall nur in diese Kategorie, weil ich mich mit vielen ähnlichen Themen beschäftige.

Ich wende mich da mehr den sumerischen Göttern zu. Wobei ich eh der Meinung bin, dass alle Gottheiten aus allen Relgionen eh ein und das selbe sind und wir Menschen nur zu blöd sind um es mit unserem kleinen begrenzten Hirn zu begreifen und ihm deswegen Namen geben müssen, bzw. und/oder den Teilaspekten.

Da bei vielen noch der Aberglaube vorherrscht das Hexen in die Kategorie des Satanismus gehören, möcht ich noch kurz sagen, dass das absoluter Schwachsinn ist. Hexen opfern weder Tiere, noch tun sie sonst etwas in der Richtung, was ihnen nachgesagt wird.

Zugegeben, es gibt Menschen die sich "Hexen" nennen und dem Satanismus angehören, aber die haben absolut nichts mit den naturgläubigen Hexen zu tun. Die "satanistischen" Hexen gehören in die Kategorie des Christentums.

@Dokma, gruß an die Nornen. :-(

Nachtrag: Falls jemand aus dem Raum Heilbronn Interesse hat an unserem Heidenstammtisch teilzunehmen, bitte bei mir melden.

Bearbeitet von Vespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wende mich da mehr den sumerischen Göttern zu.

Aha. :haeh: Und was für eine Glaubensauffassung, Weltbild steckt dahinter, daß man sich dem zuwendet?

Ich glaube, dass der Mensch auf die Erde kommt um eine Aufgabe zu erfüllen. Sei`s um ne Art Einstein zu gebären, irgendwas zu lernen/eine (Lebens)Erfahrung zu machen, usw. Das Ganze ist jetzt auch wieder ein bisschen komplizierter, da sich das mit zig "Schicksalen" verknüpft. Das ist dieses Ding mit "Ursache und Wirkung"...

Bearbeitet von Vespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information