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XL2 Lenker für Racer und Wichtigtuer


chup5

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Ich zerbrezel mir ganz gerne auf der Rennstrecke mal die Lenkkopfabdeckung: 

 

Die meisten von "uns" ESC Fahrern fahren T5 Indien Lenker oder halt den XL2 Lenker als Opfergabe für den God of Speed. 

Blöderweise geht bei nem Abflug eine meist eher halbherzig verbaute Lenkkopfabdeckung den Bach runter. Die Dinger liegen bei mir jetzt auch nicht mehr ganz wie Sand am Meer rum und die gebrauchtpreise von XL2 Plastikteilen... Ich sag mal; verkauft die lieber als die zu verheizen. 

 

Ich hab da mal "aweng" was gebastelt: 

 

image.thumb.png.b44a85edcb8e705beeedcd5c7e6225a5.png

 

das ist der erste Wurf für eine "passt plug and play auf jeden xl2 standardlenker" Lenkkopfabdeckung mit "Scheinwerferfake" und Halterung für billighandies als Laptimer. Android wasserdicht gibts für 90 euro. Das ist weniger als nur das Display eines "echten" laptimers. Dazu kommt ne 10 hz GPS Maus (ca 60 Eu) (die Halterung dafür werde ich noch machen, die soll hinten an das Heck geschraubt werden) und die Software eurer Wahl aus dem Playstore oder meinetwegen auch Appstore, wenn ihr einen fauligen Apfel herumliegen habt. Ich benutze Harry's Laptimer.

Die Spannungsversorgung der beiden Geräte kann mittels Powerbank oder mittels "Vape Regler (wie bei der Overrevzündung)" und sonnem Auto-USB-Zigarettenanzünderding erfolgen. 

 

Die Handyhalterung in der mitte ist jetzt so ein "one size fits all" ding. Also eigentlich passt gar nichts, aber mit etwas moosgummi kriegt man jedes Mobiltelefon rein. Die schale wird von unten mittels Doppelseitigem Klebeband verklebt und das Handy dann von oben mittels Abdeckung (die müsste dann halt individuell sein, leider) fixiert (4 schrauben). Die Schale ist so ausgelegt, dass alles was so groß ist wie n iphone 6 reinpasst. (142 * 72)

 

Sollte es jetzt zu einem der zitierten Abflüge kommen, wird an der Nummer das schwächste Glied brechen: Das sind die Schraubaufnahmen der beiden Haltebügel und der Lampenfake. Die kosten in Produktion etwa 5 Euro Material wenn überhaupt plus die Maschinenlaufzeit. Das Handy ist gut geschützt in der Hülle in der Aluplatte. Achso: Das Handy sollte ne Magnetkupplung als Stromversorgung kriegen. 

 

Kosten für das was ihr auf der Renderzeichung seht: Die "Platte selbst" ist ein Laserteil (3mm Alu), dass bei Abnahme von 5 Stück keine 6 Euro kostet. bei 20 Stück kostet die Platte noch 4,- Euro. Die übrigen Teile (Haltebügel links und rechts, Scheinwerferfake und Handyhalterung) sind einfache 3D-Teile, die via STL mittels jeden Handelsüblichen 3d Druckers Supportfrei gedruckt werden können. Davon sind ja schon einige hier unterwegs. Als Material hierfür empfehle ich mittel bis hochwertiges PET-G. 

 

 

Wenn noch jemand Ideen für die Nummer hat: gerne her damit, bin gerade etwas gaga vom machen und lege mich jetzt hin. 

 

Bearbeitet von chup5
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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