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Lambretta LI3 150 - Eintragungen *Mugello, JL, BGM


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Standort 97421

Preis 6900€ VB - Verhandeln nur vor Ort. Kein Verkauf ohne vorherige Probefahrt.

 

Habe noch ne PX 150 Lusso Elestart zum Verkauf. Paketpreis gibts wenn beide gekauft werden.

 

Lambretta LI3 150

EZ 1964

TÜV Mai 2020

1600km seit Restauration

Ca. 18PS, ca. 120 km/h

Alles eingetragen!

 

Da mir langsam der Platz ausgeht und die Lamy die letzten beiden Jahre nur ca. 350 km bewegt wurde zum Verkauf. Zum rumstehen ist sie leider zu schade.

Die Verbauten Teile sind ausnahmslos High End, MB Developments, ScootRS, PM Tuning, BGM, Casa Lambretta. Keinen indischen Repro Mist. Die Bleche sind alle original. Edelstahl Schrauben und Muttern.

Die Castrol Ölflasche is leer. War noch nie was drin. Wollte eigentlich Alkohol rein füllen, habs aber noch nicht gemacht.

 

Da ich die Lamy seit 2014 fahre sind hier und da ein paar Kratzer.

 

PM Scheibenbremse mit Antidive

BGM Dämpfer vorne und hinten

PM verstellbare Hebel

H4 Birne im original Scheinwerfer, LED Rücklicht

100/80-10 Schwalbe Raceman

TSR Sitzbank

Mugello V4 mit Powolotti Road Porting

JL KRP3 Road

28mm Polini PWK mit Ramair

58/107 Tameni Race Kurbelwelle

16/46 Spocket/Wheel auf original Getriebe

Grüne Surflex Kupplungsbeläge

Zündung 12V BGM/Ducati

Schalter und Zündschloss von der LIS

 

Lack ist Audi Suzukagrau Perleffekt

Felgen, Tank und die Blechteile am Motor sind Pulverbeschichtet

 

 

 

 

 

 

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Um hier mal paar Sachen klar zu stellen:

 

- Die Lamy hat keine Welle am Beinschild hinterm Kotflügel. Ernsthaft? Warum die Frage? Halbwissen im Smallframe Forum aufgeschnappt???

- Der O Lack ist nicht freilegbar.

- Keine Ahnung ob, wenn du am Wochenende mit deinen Kumpels durch die Taiga, Alpen oder Himalaya fährst und nur alle 659km eine Tankstelle kommt, du das mit einer Tankfüllung schaffst.

- Keine Ahnung ob man das Setup mit Malossi, Quattrini, Polini auf deiner PX vergleichen kann.

 

Und nochmal:

Verhandeln nur vor Ort. Wenn du von deiner Mama, Frau oder Bank nicht genug Geld bekommst ist das nicht mein Problem. Es ist mir auch egal ob dein Kumpel aus dem Analritter Club eine Lamy in "deutlich" besseren Zustand für viel viel weniger Geld gekauft hat.

 

Probefahrt nur gegen Haftungsübernahme Erklärung.

 

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12 hours ago, ElBarto666 said:

Um hier mal paar Sachen klar zu stellen:

 

- Die Lamy hat keine Welle am Beinschild hinterm Kotflügel. Ernsthaft? Warum die Frage? Halbwissen im Smallframe Forum aufgeschnappt???

- Der O Lack ist nicht freilegbar.

- Keine Ahnung ob wenn du am Wochenende mit deinen Kumpels durch die Taiga, Alpen oder Himalaya fährst und nur alle 659km eine Tankstelle kommt ob du das mit einer Tankfüllung fahren kannst.

- Keine Ahnung ob man das Setup mit Malossi, Quadrini, Polini auf deiner PX vergleichen kann.

 

Und nochmal:

Verhandeln nur vor Ort. Wenn du von deiner Mama, Frau oder Bank nicht genug Geld bekommst ist das nicht mein Problem. Es ist mir auch egal ob dein Kumpel aus dem Analritter Club eine Lamy in "deutlich" besseren Zustand für viel viel weniger Geld gekauft hat.

 

Probefahrt nur gegen Haftungsübernahme Erklärung.

 

 

 

Gut, dass nicht nur ich von Idioten umgeben bin... :muah:

 

Ich drücke Dir die Daumen weiterhin beim Verkauf der wirklichen schönen gemachten Lambretta!!!

 

 

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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