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Zündung richtig einstellen


Oschopolo

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Hi mal ne frage hab mir jetzt einige Videos und Beschreibungen angesehen und durchgelesen, bin jetzt aber ein bisschen verwirrt, der OT ist ermittelt und markiert, 

Ich will die Zündung auf 21 grad VOT 

in welche Richtung muss ich die 21grad setzen , im Uhrzeigersinn nach rechts oder gegen den Uhrzeigersinn? in den Videos usw wird einmal so und einmal so erklärt, aber was ist jetzt richtig. Ich bin der Meinung nach rechts im Uhrzeigersinn 

 

wo sollte eigentlich der zündzeitpunkt beim 135Dr liegen original reso und ein 20/20si vergaser sind noch drauf 

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Hab jetzt den sip Road 2.0 drauf 

und hab hab heute ne vespatronic bekommen die kommt demnächst noch rein, 

bin am Wochenende ca 200 km gefahren sie fährt sauber hab sie im Moment nur recht fett eingestellt das der Kolben gut geschmiert wird.

ich war nur eben mit der Zündungseinstellung verunsichert weil 

in verschiedenen Videos und Beschreibungen unterschiedlich erklärt wird und ich einfach wissen wollte was denn nun korrekt ist 

Danke für eure Hilfe :-)

 

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    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
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