Zum Inhalt springen

Et3 Zündung Problematik.


Empfohlene Beiträge

Moien,

 

habe eine Et3 welche gerade vom Lackierer zurück ist und nun aufgebaut werden soll.

Es soll alles möglichst original bleiben. Kein Tuningzylinder, kein leichtes Polrad usw.

Kabelbaum muss neu.

 

Nun mein Problem. Die Zündgrundplatte und das Polard sind original und haben funktioniert. Nur die Kabel an der Zündgrundplatte sind komplett aufgescheuert, ausgehärtet bzw. gebrochen. Selbst kann ich auch keine neuen Kabel anlöten. Gibt es da jemanden der das hier im Forum macht?

Beim Kabelbaum werde ich auch nicht so richtig schlau. Et3 Hat keinen Regler ab Werk, richtig? Welchen Kabelbaum soll ich am besten nehmen? Und wie schliesse ich den an....?

 

 

Alternative: Ich habe mir überlgt einfach eine PK12 Vol ZGP samt CDI und Regler mit dem SCK Kabelbaum zu verbauen. Das habe ich so schon bei mindestens 3 Vespen verbaut. Geht immer tadellos, aber original ist es halt nicht. Ist vom Geräusch her ein Unterschied zu höhren wenn ich die ZGP wechsle? Oder geht das mit dem originalen Polrad garnicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dienstleistungstopic hier gibts den Friedi. Der macht absolut erstklassige Arbeit und stellt ganz tolle Kabelsätze für die ZGP her.

Auf Wunsch lötet er dir auch die ganze ZGP neu.....und zwar top!!! Und zum fairen Preis!

schreibe ihn mal an.

Gibts beim Sck nicht auch KB für alte 6v Anlagen?

Andererseits wenn eh der Originale schon flöten ist dann hätte ich auch keine Probleme damit auf 12v PK umzurüsten.

Ich würde das beim Kauf sogar honorieren....gescheite 12v Anlage ist eher Wertsteigerung.....nur meiner Meinung nach.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information