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Geschrieben

Servus, 

könnt ihr mir sagen was das hier für eine Zündung ist und wie viel man dafür circa verlangen kann?

Soviel ich weis 12V 19mm Konus aber sonst finde ich keine Bezeichnungen oder Nummern auf den Bauteilen.

 

Danke schon mal 

 

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Geschrieben

Auf jeden Fall was verstellbares aus den vergangenen Jahren - vielleicht ne LTH 360? Schau mal nach Bildern über die Suche. Denk so irgendwo zwischen 150-200 kann man das taxieren, in funktionierend natürlich. 

Geschrieben

Den kabelfarben nach zu urteilen ist das eine Vmc Zündung, ich hab eine für 150 in neu zu verkaufen mit 20 mm Konus die ist eigentlich beliebter aber di möchte aktuell auch niemand.

ich würde mal so 100 Max anpeilen...

Geschrieben

Oh man kann’s auch übertreiben!

Ich hatte einfach überhaupt keinen Anhaltspunkt um welche Zündung es sich handeln könnte. Jetzt hab ich hier paar Infos bekommen und konnte so selber recherchieren. Aber naja, wenn fragen hier so unerwünscht ist ok.

Geschrieben

Ich bekomm es hier manchmal auch bisschen an die Nerven.

 

eigentlich ist glaube ich dieses topic sowas wie werteinschätzung von seltenen,alten Vespas oder teilen dafür...

 

da gehören zündungen die auf jeder 2 vespa sind nicht zu, aber egal man hilft trotzdem.

ich verstehe immer mehr das es Leute gibt die sich die Zeit hier anderen versuchen zu helfen echt vorm Fernseher sitzen:wacko:

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    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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