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Öl aus vergaser / vergaserwanne


Marsiflizz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier Jemand helfen!? Fahre eine P80X mit 200er Original Motor (mit Big Box Touring - richtig bedüst). GS abgeschaltet. Leider hat sich  der alte vergaser verabschiedet, somit habe ich einen Spaco (richtiges Modell - ölbohrung ist ein sackloch) verbaut. Der lies sich auch wunderbar einstellen. Reagiert auf gemisch-, standgasschraube usw.! Die Kiste läuft auch super. Keine flaschluft o.ä.! Zum Problem... sie sifft öl (vom Gemisch) derart, dass nach einer fahrt von 5km ein ca. 5cm großer ölfleck (teilweise noch größer) auf dem Boden zu finden ist. 

Was hab ich bisher gemacht: neue Dichtungen unter/über vergaserwanne, vergaserwanne geplant, 1mal sogar unter Wanne mit dichtpaste gearbeitet, Vergaser ist richtig in Stufen 16/20 nm angezogen, Neue  Schrauben verwendet. Bringt alles keine Abhilfe. Ach ja Drehschieberfläche wegen blow back von oben gemessen. Maß passt - ich weiß riefen kann man nicht messen. Darum wäre jetzt mein absolut letzter schritt, den Motor noch einmal zu spalten. Hat noch einer eine Idee? Kann mir vielleicht noch einmal Jemand erklären, ob beim abschalten der gs etwas besonderes mit der alten lusso Wanne gemacht werden muss? Ölkanal schließen o.ä. . Das t5 Tutorial hat mir da bisher nicht wirklich geholfen. 

Würde mich über Hilfe freuen. 

Danke 

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Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier Jemand helfen!? Fahre eine P80X mit 200er Original Motor (mit Big Box Touring - richtig bedüst). GS abgeschaltet. Leider hat sich  der alte vergaser verabschiedet, somit habe ich einen Spaco (richtiges Modell - ölbohrung ist ein sackloch) verbaut. Der lies sich auch wunderbar einstellen. Reagiert auf gemisch-, standgasschraube usw.! Die Kiste läuft auch super. Keine flaschluft o.ä.! Zum Problem... sie sifft öl (vom Gemisch) derart, dass nach einer fahrt von 5km ein ca. 5cm großer ölfleck (teilweise noch größer) auf dem Boden zu finden ist. 
Was hab ich bisher gemacht: neue Dichtungen unter/über vergaserwanne, vergaserwanne geplant, 1mal sogar unter Wanne mit dichtpaste gearbeitet, Vergaser ist richtig in Stufen 16/20 nm angezogen, Neue  Schrauben verwendet. Bringt alles keine Abhilfe. Ach ja Drehschieberfläche wegen blow back von oben gemessen. Maß passt - ich weiß riefen kann man nicht messen. Darum wäre jetzt mein absolut letzter schritt, den Motor noch einmal zu spalten. Hat noch einer eine Idee? Kann mir vielleicht noch einmal Jemand erklären, ob beim abschalten der gs etwas besonderes mit der alten lusso Wanne gemacht werden muss? Ölkanal schließen o.ä. . Das t5 Tutorial hat mir da bisher nicht wirklich geholfen. 
Würde mich über Hilfe freuen. 
Danke 

Hallo zurück
Ich habe nicht nur im Motorblock sondern auch in der Vergaserwanne einen Alustopfen verwendet. Da muss aber vorher die Führungsbuchse für die Ölwelle entfernt werden.


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Hi, danke für deine Nachricht. Noch eine Frage dazu. Auf dem Foto (in der Anleitung von T5) sieht man ja 2 Löcher. Groß und klein. Groß ist verschlossen. Was passiert mit dem kleinen? Wenn das offen bleiben würde, könnte darüber Getriebeöl austreten? P.s. Werde das Gefühl nicht los, dass es Getriebeöl ist, da das Öl nach 1 std. Ausläuft. So schnell verflüchtigt sich das Benzin aus dem Gemisch nicht, oder!?

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Bearbeitet von Marsiflizz
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Hi, danke für deine Nachricht. Noch eine Frage dazu. Auf dem Foto (in der Anleitung von T5) sieht man ja 2 Löcher. Groß und klein. Groß ist verschlossen. Was passiert mit dem kleinen? Wenn das offen bleiben würde, könnte darüber Getriebeöl austreten? P.s. Werde das Gefühl nicht los, dass es Getriebeöl ist, da das Öl nach 1 std. Ausläuft. So schnell verflüchtigt sich das Benzin aus dem Gemisch nicht, oder!?
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Das Gemisch richt nach Benzin und ist eine klare Flüssigkeit. Getriebeöl ist immer Dunkel vom Abrieb im Getriebe.


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Am 20.4.2018 um 19:26 schrieb Marsiflizz:

Werde das Gefühl nicht los, dass es Getriebeöl ist, da das Öl nach 1 std. Ausläuft. So schnell verflüchtigt sich das Benzin aus dem Gemisch nicht, oder!?

Du solltest erstmal herausfinden, ob es nun Getriebeöl oder 2T-Öl ist. Das geht am einfachsten, indem man sich ein gefärbtes 2T-Öl besorgt, z.B. rotes... Frisches Getriebe- und 2T-Öl können sich farblich nämlich sehr ähnlich sehen. Damit hat man dann die möglichen Ursachen eingegrenzt und kann weiterforschen.

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Nochmal drehschieber gemessen.... auf der eine Seite spiel ok. Sichtprüfung (soweit mit gezogenem Zylinder möglich) ok. Auf der anderen seite 0,1 spiel. Sichtprüfung nicht ganz eindeutig. Siehe Bild. Vermute aber, dass das nicht mehr so richtig passt. ODER????? Die Spezialisten? 

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