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Vespa 50 S Bj77 kein Zündfunke, kein Licht


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe kein Zündfunke, kein Licht bei meiner V50S BAUJAHR 77. Zündspule und Kerze funktionieren (getestet), Unterbrecher und Kondensator sind neu und verlötet. Bin jetzt ratlos was ich noch machen könnte...

Kann es sein, dass ich durch das WD40 um die Schraube im Bild unten links frei zu bekommen einen Kurzschluss produziert habe? 

IMG_1292.JPG

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  • 4 Wochen später...

Hi,

ich habe einen neuen Kondensator und neuen Unterbrecher eingebaut und einen neuen Kabelbaum verlötet und sie ist mit Startpilot angesprungen. Nachdem ich den Benzinhahn gemacht habe, hat sie wieder keinen Zündfunke mehr. Kerze, Zündspule, Kabel sind alle ok. Woran kann es liegen, dass sie auf einmal wieder nicht funktioniert? Hupe läuft, Licht geht nicht, obwohl die Birnen neu sind.

Bin etwas ratlos...

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Hi Leute,

Hupe funktioniert, Zündspule und Kerze ist alles OK aber bekomme keinen Zündfunken mehr.  

Habe nen neuen Kondensator und neuen Unterbrecher eingebaut und einen neuen Kabelbaum verlötet und dann ist sie erst mit Startpilot angesprungen. Nach 2 Tagen stehen, dann wieder nichts mehr. Kerze, Zündspule, Kabel sind alle ok. Woran kann es liegen, dass sie auf einmal wieder nicht funktioniert? Hupe läuft, Licht geht nicht, obwohl die Birnen neu sind.

Bin etwas ratlos...

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23 hours ago, marco@v50 said:

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem...lag am Unterbrecher. Hast du den Abstand (mit Fühlerlehre) korrekt eingestellt?

Ja, ist korrekt eingestellt. Kann es sein, dass ich den Unterbrecher durch das viele Löten und Schrauben beschädigt habe? Eigentlich ging alles und auf einmal - ohne das ich was verändert habe - gings wieder nicht.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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