Zum Inhalt springen

Ape 50 gekauft di mir einige Rätsel stellt


infidus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nach langer Pause vom  Forum melde ich mich wieder mit einer Ape 50 zurück. (Eine PX200 und die V50SR habe ich noch)

 

Ich habe mir eine "restaurierte" Ape 50 gekauft, nur so ganz optimal ist Sie nicht restauriert, eher engagiert angefangen und dann schnell zusammengestöpselt. Dadurch tun sich bei mir ein paar Fragen auf, bei denen ich Hilfe, brauche könnte.

 

Der Tank ist noch der alte Blechtank, er hat oben am Einfüllstutzen ein abzweigendes Rohr mit ca. 10mm Durchmesser daran hängt ein Schlauch der unter der Ladefläche dich verschlossen endet. Das gehört wohl nicht so, wozu ist der Schlauch?

 

Wenn ich im Rückwärtsgang gefahren bin und wieder vorwärts will geht das nur bedingt, der Vorwärtsgang springt immer wieder raus. Ist das Einstellungssache?

 

Das Lenkerschloss war nicht drin, das Ersatzteil dass ich gekauft habe ist wohl minimal dicker. Ich schätze so einen halben mm. Kann man das aufbohren oder gibt andere Schliesszylinder?

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, über die Ape findet sich nicht so viel im Internet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das mit dem Getriebe war trivial. Bei der Durchführung des Bowdenzugs durch Blechwand sitzt der Bund der Bowdenzughülle nicht fix, d.h. die Hülle steh mal 2cm weiter weg, mal sitzt der Bund im Blech, das kann natürlich nicht funktionieren.

 

Beim Schloss ist das irgendwie schwieriger, ich finde keines mit einem kleineren Durchmesser als meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information