Zum Inhalt springen

Ape 50 gekauft di mir einige Rätsel stellt


infidus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nach langer Pause vom  Forum melde ich mich wieder mit einer Ape 50 zurück. (Eine PX200 und die V50SR habe ich noch)

 

Ich habe mir eine "restaurierte" Ape 50 gekauft, nur so ganz optimal ist Sie nicht restauriert, eher engagiert angefangen und dann schnell zusammengestöpselt. Dadurch tun sich bei mir ein paar Fragen auf, bei denen ich Hilfe, brauche könnte.

 

Der Tank ist noch der alte Blechtank, er hat oben am Einfüllstutzen ein abzweigendes Rohr mit ca. 10mm Durchmesser daran hängt ein Schlauch der unter der Ladefläche dich verschlossen endet. Das gehört wohl nicht so, wozu ist der Schlauch?

 

Wenn ich im Rückwärtsgang gefahren bin und wieder vorwärts will geht das nur bedingt, der Vorwärtsgang springt immer wieder raus. Ist das Einstellungssache?

 

Das Lenkerschloss war nicht drin, das Ersatzteil dass ich gekauft habe ist wohl minimal dicker. Ich schätze so einen halben mm. Kann man das aufbohren oder gibt andere Schliesszylinder?

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, über die Ape findet sich nicht so viel im Internet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das mit dem Getriebe war trivial. Bei der Durchführung des Bowdenzugs durch Blechwand sitzt der Bund der Bowdenzughülle nicht fix, d.h. die Hülle steh mal 2cm weiter weg, mal sitzt der Bund im Blech, das kann natürlich nicht funktionieren.

 

Beim Schloss ist das irgendwie schwieriger, ich finde keines mit einem kleineren Durchmesser als meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information