Zum Inhalt springen

Motornummern PX 2011


Empfohlene Beiträge

N'Abend Experten,

ich habe gerade einen PX 150 2011 Motor zum Einbau neuer Siris vor mir und wundere mich über die Nummern der Motorhälften. Die Vespa wurde von der Besitzerin damals neu gekauft, der Motor war in seinen bisher 46Tkm noch nie geöffnet und die 2 Hälften haben verschiedene Nummern. Die liegen etwa 300 auseinander. Hat Piaggio bei den 2011er Modellen nicht mehr nummerngleiche Gehäusehälften verbaut?

 

Grüße Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, vllt geh ich von den falschen Nummern aus :whistling:Ich dachte die 6-stellige gegossene Nummer auf der kleinen Hälfte oben am Gehäuse und an der großen Hälfte an der Radseite der Traverse sind die Nummern der Gehäusehälften? Die sind jeweils 992... und dann unterschiedlich. 

Ich bin erst morgen wieder in der Werkstatt, kann mich jetzt nicht erinnern auf der Dichtfläche des Gehäuses eingemeißelte Nummern gesehen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat's mich doch interessiert und ich bin nochmal zur Werkstatt gefahren. Ich ging natürlich von den falschen Zahlen aus. Aber an der Dichtfläche zwischen Motor und Zylinder ist keine Zahl eingraviert. Bei 2 älteren Blöcken, die ich hier habe ist dort jeweils die selbe Zahl zu finden. 

IMG_1019.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information