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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hai Forum,

 

vor Jahren ist mir dieses Fahrzeug zugeflogen, welches ich aus Platzgründen nun gerne verkaufen moechte.

Wir wurde die Kiste damals als unverbasteltes Orginal aus dem gelobten Land angeboten.

Mittlerweile vermute ich aber fast zumindest eine asiatische Restaurierung und hoffe, hier einige fachmännischen Urteile zu bekommen. U.a. kommt mir die Verlegung des vorderen Bremszuges komisch vor. 

Wer sich vor dem Fahrzeug in die Hocke begiebt, kann dies gut sehen.

Da ich das Fahrzeug seit knapp 10 Jahren besitze, könnte es eines der ersten Fahrzeuge aus einer Werkstatt sein, die exklusiv einen Haendler in Norddeutschland beliefert. Könnte das wertsteigernd sein. Mein Magnet liess zumindest keinerlei Spachtel erkennen, ich kann aber nicht ausschließen, ob alte Oeldosen zumindest teilweise als Reparaturbleche verwendet wurden.

 

Seltsamerweise riecht die Kiste auch nach langer Zeit, noch immer nach Fisch.

 

Ich wollte den Roller gerne bei F.Buch fuer 6k anbieten, was weint ihr ? Zu guenstig ?

 

Mit Piezzo hat der Motor einen Funken, sollte aber unbedingt revidiert werden.

 

 

 

Mein ausgefallener Parkettboden der Werkstatt ist nicht Teil des Angebots.

 

20180401_152528.jpg

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Wie kommst Du da drauf, dass das eine WF ist?

Ich sehe da einen schmalen Tunnel. Also der typische LF umgebaut auf Rohrlenker Fake.

Geschrieben (bearbeitet)

War auch schon die Vermutung eines Bekannten, die Maschine hat aber eine Schwinge, die vom Block abnehmbar sein soll ( Hat mir ein anderer als Erkennungsmerkmal erklärt ).

Umbau ?

 

Ach : könnte die Brotboxs von einer Lahmbretter sein ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Da Fischgeruch schließe ich Öldosen eher aus...

 

schau mal nach dem Rahmenpräfix...

 

6 K für F Buch fast zu billik sag ich mal...

Geschrieben

hab da mal was gelesen, von der Motorbacke her sieht mir das

stark nach V98 aus. Das waren wohl die ganz alten Roller.

Die sind aber nicht mehr so gefragt, werden auch kaum noch

angeboten.

Prinzipiell ein schöner Roller den du da hast  :drool:

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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