Zum Inhalt springen

"pickerl" in Ö


Empfohlene Beiträge

hallo!!!!!

ich hab da eine frage bezüglich dem pickerl in ö.

ich will einen 75ccm polini, 19er gaser, simo und pinasco ritzel fahren!!!

da ja bekannt ist, dass das ritzel nicht viel bringt (km/h), frag ich mich, ob der pickerl-mann das schon merkt wenn nur das ritzel drin ist (is kein vespa spezialist)????

meiner meinung nach ist das ritzel die schwierigste arbeit bei meinem setup, also wers schön das nur einmal einbauen zu müssen, und nicht bei jedem pickerl wieder raus nehmen zu müssen!!! :plemplem:

mfg, tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum meint er ja, dass es am meisten aufwand ist zum zurückrüsten. wahrscheinlich will er jedes mal vor dem pickerl den zylinder tauschen.

nur das pinasco-ritzel auf originalzylinder merkt der prüfer garantiert nicht! der merkt nur dass eine originale vespa scheisse läuft!

ps: such dir lieber einen prüfer, der dich auch mit 75 ccm durchlässt - ist viel einfacher :-D

mfg mitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm vom riederberg, der liegt da, wenn wann aus wien über die wienzeile hinaus fährt, durch purkersdorf durch und durch gablitz auch noch durch!!!!

wie das mit dem pickerl läuft weiß ich eh, bei uns konnte man beim "dorfmechaniker" ein pickerl für 50? machen auch mit 75ccm!!!! tja, nur sind da irgendwie die kibera drauf kommen und seitdem gibts keinen dorfmechaniker mehr!!!! :uargh: :-D(

ich wollt das nur wissen, weil ich grad die ganze hinterrad bremse herunten hab, und da kommt man ja so schön an die kupplung ran --> ritzel!!! leider kann ich mir gerade nur das ritzel leisten und das wollt ich gleich mit einbauen (anmelden in 2 wochen)!!! die richtigen tuning teile kann ich mir eh erst in ca 2 monaten leisten!!!! aber irgendwann, in einem jahr brauch ich wieder ein pickerl!!!!!

mfg, tobias

@gstoned

weißst du wo man in wien ein "spezial-pickerl" bekommt, weilst fragst woher ich komm???? (ich nehm einmal an du kommst aus wien)

Bearbeitet von pk50-racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du oder wer aus deiner Familie bei ÖAMTC ist, dann mach das Pickel dort !

Kostet nur den Preis der Plakette. Keine Termin nötig. Den Prüfern ist es wichtig, das die Reiben verkehrssicher ist (Bremsen, etc). Hin und wieder drehen die eine Runde am Parkplatz. Ich nehme nicht an das da dein Setup auffällt. Ansonsten dumm stellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information