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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Schraubergemeinde,

 

eigentlich habe ich nach nem Klemmer nur meinen PX 200er Motor (entsprechend überholt) neu zusammengebaut.

Diesen hatte ich auch schon mal letztes Wochenende ohne Probleme kurz gestartet.

 

Nachdem ich nun dieses Wochenende alle Bowdenzüge etc. nun fix montiert habe (und ich nun mal "richtig" testen wollte)
ist plötzlich der Zündfunke weg. (So ein Scheiß!)

 

Frage:
Beim antreten leuchten zwar die Lampen der Scheinwerfer und im Tacho etc. kurz auf (wenn ich sie anschalte!).
Der Zündfunke ist aber nicht mehr zu sehen.

 

Ne andere (funktionierende!) Zündkerze hab ich auch schon probeweise eingebaut - auch kein Erfolg.

Was kann es jetzt sein?

 

Elektronikzentrale plötzlich kaputt?

Wie gehe ich jetzt "systematisch" vor?

 

Viele Grüße

Robert

 

 

 

 

Geschrieben
Liebe Schraubergemeinde,
 
eigentlich habe ich nach nem Klemmer nur meinen PX 200er Motor (entsprechend überholt) neu zusammengebaut.
Diesen hatte ich auch schon mal letztes Wochenende ohne Probleme kurz gestartet.
 
Nachdem ich nun dieses Wochenende alle Bowdenzüge etc. nun fix montiert habe (und ich nun mal "richtig" testen wollte)
ist plötzlich der Zündfunke weg. (So ein Scheiß!)
 
Frage:
Beim antreten leuchten zwar die Lampen der Scheinwerfer und im Tacho etc. kurz auf (wenn ich sie anschalte!).
Der Zündfunke ist aber nicht mehr zu sehen.
 
Ne andere (funktionierende!) Zündkerze hab ich auch schon probeweise eingebaut - auch kein Erfolg.
Was kann es jetzt sein?
 
Elektronikzentrale plötzlich kaputt?
Wie gehe ich jetzt "systematisch" vor?
 
Viele Grüße
Robert
 
 
 
 
zündfunke mit der bisherigen kerze probiert? nimm mal ne neue.. notfalls neues zündkabel/stecker...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Geschrieben

... am Ende war es (wie fast immer) ganz banal:

 

Das Zündkabel hatte sich hinten am Kästchen gelöst weil es im Laufe der jähre etwas ausgeleiert war.

Sprich: EinZentimeter des Kabels  abschneiden und neu in Kästchen eindrehen - Motor antreten - Problem gelöst - Wochenende gerettet ;-)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Robert

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    • Ich packs mal hier rein, ggfls. noch ins Technik Topic. Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast. Hab den MMW Kammerdämpfer im Verdacht, Fox Dämpfer liegt bereit. Kolben sieht ok aus, im Kopf in der QK Detonationen und der Abbrand im Brennraum sieht komisch aus (zum Auslass hin verrusst). Zündung verstellt?
    • Vespa PX 80 Lusso Motor mit stillgelegter Getrenntschmierung, Originalzustand, Bj 1989, 16.000km, aus deutschem Fahrzeug zur Überholung. Die Gänge schalten alle flüssig durch, die Kupplung trennt. Gehäuse wurde vom Vorbesitzer gestrahlt und vermutlich auch bereits revidiert,daher optisch wie neu. Dreht frei, hat einen Zündfunken und springt mit frischem Sprit auch an. Der Motor wird dennoch zur Überholung verkauft. Keine Gewähr auf einwandfreie Lauffähigkeit Dichtungen, Simmerringe, Vergaser Reinigung sollte gemacht werden, Motor liegt seit einem Jahr im Regal ausgebaut. Inklusive Bremstrommel, Kickstarter,Vergaser, Luftfilter und SIP Road XL Auspuff. Video wie er anspringt und tuckert kann gerne zugesendet werden. Preisvorstellung: 450€ inklusive der genannten Teile Bevorzugt Abholung im Raum Aschaffenburg Versand gegen Kostenerstattung möglich. Privatverkauf-keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme
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