Uerige68 Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Hallo Zusammen, bislang bin ich über die Suche zu keinerlei Ergebnis gekommen, würde aber gerne einen PX-Motor, der BJ 88 oder früher hat, in meinen PX-Rahmen von 1992 eintragen lassen. Aktuell habe ich den SCK 125-Conversion auf der PX80 von 92, den ich aber baujahrbedingt nicht eingetragen bekomme, mich andererseits auch nicht so begeistert, aber zumindest zu meinem Führerschein passt. Der Rahmen ist noch top, würde dann einen PX80 Motor auf 177 umbauen und das dann alles eintragen lassen. Die Motoren bis 89 benötigen ja keine Abgasuntersuchung, alles weitere ist ja bekannt. Klar geht heute in Bezug auf die Leistung auch 135/139, aber auch das ist dann ohne Eintragung, was mich zwar die letzten Jahre nicht gestört hat, aber irgendwann soll es mal richtig sein. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Falsch. Der Rahmen muss VOR 89 zugelassen worden sein. Sonst geht alles nur mit gutem Willen und der berüchtigten Abgasuntersuchung und Glück. Oder noch mehr Glück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Uerige68: Hallo Zusammen, bislang bin ich über die Suche zu keinerlei Ergebnis gekommen, würde aber gerne einen PX-Motor, der BJ 88 oder früher hat, in meinen PX-Rahmen von 1992 eintragen lassen. Aktuell habe ich den SCK 125-Conversion auf der PX80 von 92, den ich aber baujahrbedingt nicht eingetragen bekomme, mich andererseits auch nicht so begeistert, aber zumindest zu meinem Führerschein passt. Der Rahmen ist noch top, würde dann einen PX80 Motor auf 177 umbauen und das dann alles eintragen lassen. Die Motoren bis 89 benötigen ja keine Abgasuntersuchung, alles weitere ist ja bekannt. Klar geht heute in Bezug auf die Leistung auch 135/139, aber auch das ist dann ohne Eintragung, was mich zwar die letzten Jahre nicht gestört hat, aber irgendwann soll es mal richtig sein. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Danke vorab Das einfachste ist hier ein originaler 200er Motor. Mittels Unbedenklichkeitsbescheinigung ist das eigentlich unproblematisch. Bearbeitet 29. Dezember 2017 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uerige68 Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Den 200er dann sicherlich auch ab BJ 89? Dachte immer, das Muss der Abgasuntersuchung basiert auf dem Motor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Normalerweise sollte ein originaler Motor, den es in dieser Bauform auch nach 89 gab, problemlos eintragbar sein. Wenns die PX also nach 89 auch als 200er gab, sollte also die Aufrüstung einer bsp.weise 98er 125er mit einem px 200 Motor keine Probleme bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) @Urige68 Es ist genau anders herum. Das Baujahr des Motors ist egal. Nimm einen 200er Motor und mach eine BBT drunter und bleib beim 24si. Wenn du unbedingt mehr willst, versuch dich am o.tuning oder mach einen Polinizylinder drauf und sag es keinem... Bearbeitet 29. Dezember 2017 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Motor BJ ist uninteressant, genauso wie Präfix oder Nummer vom Motor. Lediglich das BJ des Rahmens ist entscheidend. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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