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Blech über Federbeinaufnahme durchgerostet


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Hi,

ich bereite gerade meine PK XLfür das Pulverbeschichten vor.

 

Schon vor längerer Zeit ist mir Rost an der Stelle aufgefallen, allerdings nicht von unten sondern von oben. Das sieht man nur wenn der Tank ausgebaut ist. Heute ein wenig geschliffen, dann wurde klar, das Blech ist durch.

Die Karosse hab ich umgedreht und die Schweißpunkte des Verstärkungsblechs gesucht und gefunden. Diese hab ich aufgebohrt. Leider geht dieses Schei.. Blech nicht ab. Ich weiss das auch seitlich zwei Schweißpunkte sind, dafür muss ich mir erst eine Winkelbohrmaschine besorgen, langsam sollte es sich trotzdem lösen, tut es aber nicht.

 

Warum??

 

 

 

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Ja wenn es seitlich noch angeschweißt ist löst sich das auch nicht, wäre ja auch schlecht. Von oben konnte man das nicht ausschneiden was durchgerostet ist? So ist es natürlich gründlicher . Ist aber normal das es dort rostet und das dünnere Blech schneller durch ist. Da zieht es immer Feuchtigkeit rein. Passiert oft wenn keine  Nahtabdichtung aufgetragen wurde wie z.b Radläufe an einigen PKW.

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Von oben hab ich versucht, aber man kommt da mit keinen elektro Werkzeug vernünftig hin. Verschweissen geht auch nicht. Bleibt nur der Weg von unten. Auf meinen Bild sind die verbleibenden Schweißpunkte links, daher dachte ich das es sich rechts lösen müsste, macht es aber nicht. 

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Nach weiteren versuchen steht fest, die Verstrebung geht nicht raus.

Ich frage mich was ich machen soll.

Lösungsansätze:

1.

Die Verstrebung in der Mitte wo von oben am meisten Rost ist rausschneiden, (auf den Bild ungefähr wo die beiden erhöhungen sind), dann den Rost weg, Blech einschweißen, Verstrebung wieder einschweißen.

2.

Versuchen den Rost von oben so gut es geht wegschleifen, dann von oben ein Blech drüber schweißen. (Schwierig, da wenig Platz vorhanden)

3.

Die jetzt vorhandenen Löcher als Schraubenlöcher benutzen, den Rost von oben abschleifen, Konservieren mit Owatrol, dicken Flachstahl von oben drauf, verschrauben.

 

Ich überlege..........:music:

 

 

 

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Bearbeitet von Ed1272
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Das Blech muss eigentlich raus gehen. Ich hab eine PK da wurde es gemacht. Hatte der vorbesitzer allerdings schon machen lassen. Das mit dem Stahl oben drauf zum Schrauben würde ich lassen. Denke schon das das Blech von oben raus zu trennen  ist und man es wieder verschweißen kann. Das meiste hält eh die verstärkung von unten. 

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Schweißarbeiten sind beendet.

 

Das Verstärkungsblech wurde zersägt und ausgebaut, vom Rost befreit, das rostige Blech der Karosserie ebenso.

Dann ein Blech zugeschnitten und von oben angeheftet und von unten richtig verschweißt. Um die Höhe auszugleichen noch ein Blech aufgeschweißt, auf dieses dann das Verstärkungsblech. 

 

Einen Schönheitspreis gewinne ich sicher nicht, aber es hält.

 

Die Verstärkung war übrigens mit zahlreichen auch kleineren Schweißpunkten fest. Wie das jemand komplett raus bekommt weiss ich nicht.

 

Gruß

 

 

 

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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