LMLPX83 Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) Hallo GSF, wahrscheinlich ist das hier der falsche Bereich, aber vielleicht kann mir trotzdem Jemand weiter helfen!? Mein Piaggio SKR 125 und Alltagsesel hatte eine spontane Auflösung einer Anlaufscheibe des Pleuels! Günstigste und schnellste Alternative wäre die BGM Langhubwelle mit 55 statt 52mm Hub in Verbindung mit einem 1,5mm Fuß-Spacer. Alle anderen Wellen sind weit aus teurer oder haben 92 statt 90mm Wangen und passen somit ohne Spindeln nicht in mein Kurbelgehäuse! Es wäre sonst noch alles Original bis auf die LHW mit Fuß-Spacer, ist das so fahrbar oder wird sich die Motorcharakteristik deutlich verändern (positiv/negativ)? Gruß Markus Bearbeitet 16. Januar 2019 von LMLPX83 Frage in einem anderen Bereich gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 wäre eine gebrauchte Original-Welle oder ein gebrauchter Rumpfmotor eine Alternative?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 13. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2017 Da ich wirklich bei Wind und Wetter damit fahre und darauf angewiesen bin, würde ich die neue Variante definitiv vorziehen! Ich möchte ungern in 6 Monaten wieder vor dem selben Problem stehen... ich weis, muss nicht, kann aber passieren! Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Lieber kopfdichtung als fussdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 vor 14 Minuten schrieb heizer: Lieber kopfdichtung als fussdichtung. Und wenn's da keine gibt? Einfach eine aus Papier zurecht schneiden, hält das am Kopf (Hitzebeständig bis 250°)? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Nein hält nicht. Dann würde ich erstmal die steuerzeiten messen und schauen was bei 55hub und fussdichtung rauskommt. Nicht das die dann viel zu hoch sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 Würde ich gerne machen, aber dafür habe ich leider keine Zeit! Ich schau mich Mal im Runner-Regal um, vielleicht findet sich dort noch was! Einige haben auch geschrieben, das sie ihre QK optimiert habe und den Kopf 1,5mm abgetragen haben...dann müsste ich ja nichts mehr machen! Leider ist das SKR- Forum nicht mehr wirklich aktuelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Soviel zeit braucht das nicht...Und nein wenn du am Kopf 1.5mm abnimmst kannst du das nicht mit einer 55mm Kurbelwelle kompensieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 vor 11 Minuten schrieb heizer: Soviel zeit braucht das nicht...Und nein wenn du am Kopf 1.5mm abnimmst kannst du das nicht mit einer 55mm Kurbelwelle kompensieren. Nein ich meinte, laut alten Forenbeiträgen wurden die QK beim Original Motor um 1,5mm verringert bzw. der Kopf abgetragen. Das würde ja bedeuten ich kann theoretisch die LHW einbauen und es sollte so funktionieren. Grundsätzlich ist das schnell gemacht, aber Motor ist schon komplett zerlegt, das macht's etwas umständlicher und ich/wir stecken voll im Umzug. Sowas kommt immer dann, wenns einem nicht passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+jasil+fur+gilera_ja6030117 http://www.ebay.it/itm/ALBERO-MOTORE-CRANKSHAFT-VILLEBREQUIN-PIAGGIO-150-Skipper-1993-1997/272394764104?hash=item3f6bfe3f48:g:PTEAAOSwOyJX7OZv Bearbeitet 14. November 2017 von flop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 vor 28 Minuten schrieb flop: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+jasil+fur+gilera_ja6030117 http://www.ebay.it/itm/ALBERO-MOTORE-CRANKSHAFT-VILLEBREQUIN-PIAGGIO-150-Skipper-1993-1997/272394764104?hash=item3f6bfe3f48:g:PTEAAOSwOyJX7OZv Ich liebe Dich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Hallo Zusammen, nachdem mein SKR im November einen KW-Schaden hatte, habe ich jetzt folgendes im Keller liegen: -Malossi 172 -Malossi Getriebe 15/41 -VWW Jasil/BGM -Stage 6 Einlasssystem (Oversize -Membranblock mit Metall Ansaugstutzen und Öl-/Unterdruckanschluss - PHBH 28 von der RS 125 -Polini Luftfilter Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit Piaggio Automatic Maxi Scootern und kann mir einen groben Richtwert für die Bedüsung geben bzw. ob mein Vorschlag in etwa passt (grob!)!? -ND 46 -HD 120 (wegen offenem Filter), vermute aber kleiner, mit bearbeiteter Original Airbox liegt die Bedüsung beim 25er so zw. 92-98 -Mischrohr/Nadel muss ich nochmal schauen was drin ist Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Frag da mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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