serchvespa Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Hallo Kollegen, habe eine V90 erste Serie mit kurzem Radstand. Müsste jetzt das Beinschild samt Bodenblech tauschen. Meine Frage: Gibt es ein Rep. Blech mit Originale Maße oder müsste ich mir hier was selber basteln? Wenn ja wo muss ich den schnitt machen das es passen würde? Hat das schon jemand von euch gemacht bzw. um wieviel cm. ist der kurze gegenüber dem langen um?? LG Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Wie schlimm sieht das denn bei dir aus ? Hast ein paar Bilder ? Vom PC aus gibts mehr Text....bin am arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 7. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2017 Bilder habe ich im Moment keine. Aber das Trittbrett ist komplett durch und das Beinschild kannst knicken wie einen Kaugummi. Ist an mehreren Stellen gerissen. Würde gerne alles auf einmal tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Man kann viel mehr richten als es zunächst aussieht. Schau mal ins "Knusperflake"-Topic. Das war auch alles schlabbrig. Jetzt ist alles wieder in Form und stabil. Ansonsten kauf dir ein komplettes Beinschild mit Trittbrett in einem, wenn du es richtig machen willst. Und mir schickst du dann dein altes, an den Schweißpunkten aufgebohrtes und abgetrenntes Beinschild. Könnte nämlich noch eines gebrauchen. Die Blechkaskade zum einschweißen bekommst dann eine von mir. Ich mein das ernsthaft.......ich rette das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 7. November 2017 Teilen Geschrieben 7. November 2017 Hallo Mach doch einfach Bilder ? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 7. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2017 Die Vespa ist momentan noch beim Sandstrahler. Der Tausch für ne neue Blechkadkarde den machen wir. Aber ernsthaft wie gehe ich das am besten an, damit ich mit der Länge zusammen komme? Wo müsste ich dann schneiden bzw. wieviel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 7. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2017 Dieses Foto hab ich bevors zum.Strahler kam. Katastrophe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Trittblech gibt's beim Ottmar (OSP -Parts) und das Beinschild kann man dengeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Beinschild sieht doch gut aus. Die Beinschilder, die ich wechsle, haben nichts mehr gemein im Vergleich mit deinem. Das kann man locker wieder herrichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 8. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2017 Schau ma mal wies nach dem Strahlen beinander ist. Ich weis aber noch immer nicht um wieviel cm es um ist zwischen kurzen und langen. LG Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 8. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2017 @ krabel OSP -Parts ist ja der Hammer. Genau sowas suche ich. Vielen dank. LG Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Gute Info; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 9. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2017 So. Vespa ist wieder zu Hause. Was sagen die Zpezialisten?? Beinschild mit Kaskarde tauschen oder nicht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Meines sieht nach dem Sandstrahlen ähnlich aus. Die Falten die du oben hast hab ich auch im Bereich der Schürze, unten wo die Füsse sind. So ein Beinschild kostet vielleicht 150 Euro in Ebay. Meins fliegt raus inklusive der beiden Seitenbacken. Richten fordert auch viel Zeit aber danach sind alle Blechteile neu für rund 250 Euro und sie sieht wie neu aus. Die Zomibe Karosserien stehen für 800 bis 1000 Euro bei uns zum verkauf, da sind 250 Euro und die arbeit nicht so teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 10. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2017 Stimmt. Werde jetzt das Beinschild demontieren und neu geben. Bezüglich Kaskade muss ich dann das Beinschild ausschneiden oder kann ich es gleich dran Punkten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 22. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2017 Wie ist das jetzt wegen der Blechkaskade?? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Ok...sieht doch um einiges übler aus nach dem Strahlen. Der soll sicher tiptop werden. Dann würde ich alles wechseln. Der Holm sieht da auch nicht so prickelnd aus. Ist der Rahmen überhaupt gerade?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 20. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2018 @theDeuce Muss meine linke Seitenbacke auch tauschen. Hast du vielleicht Tipps bzw. von dir Fotos wie du das am besten angegangen bist??? Lg Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Warum tauschen? Fehlt die Hälfte....? Weil Beulen oder auch Falten kann man ja rausmachen. Normal ist die Backe auch gleichzeitig die Seitenwand unter dem Sattel. Wenn man also nur die Backe anschweißt, wird man das von unten immer sehen. Da kommt man schlecht bei zwecks verschleifen....oben/außen schon. Du mußt aber erstmal Vergleichsmessungen machen. Nicht das die nachher zu schmal ist, die die du dann nimmst. Ich hab da auch mal einen Streifen von 5mm ansetzen müssen. Kompl. über die ganze Länge. Oder sonst eben das ganze Seitenteil tauschen und die orig.Schweißpunkte benutzen/beibehalten. Das funzt dann bei Olack eher weniger..... Zeig doch mal wie das aussieht bei dir? Dann kann ich dir evtl. mehr Tips geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb serchvespa: @theDeuce Muss meine linke Seitenbacke auch tauschen. Hast du vielleicht Tipps bzw. von dir Fotos wie du das am besten angegangen bist??? Lg Armin Aufgrund der Handy Rechtschreibkorrektur hab ich nochmal alles überarbeitet, damit man weiss was ich meine ;) Indem Fall; Backe ordentlich mit Metallband Reislineal Anzeichen . Eine Kante stehen lassen. Bei mir kahm einiges mehr weg, da dort das Blech stark rostig und dünn war. Ich hab dann den Kranz händisch gefertigt um damit die Innenbacken wieder anzuschweisen. Ich hab aber auch jetzt etwas zu Spät auch erfahren das es die Innenbleche unterm Tank neu gibt und hab die geordert. Die selbsgebauten werd ich für ein PK Rohr nehmen und mir ein Flipheck machen. Außer den Rahmenrohr ist dann eigentlich alles neu gekommen. Arbeit war nicht so schlimm, auch nicht den Wechsel des Beinschildes. Preislich war das Backe links 150 Backe rechts 60 Beinschild 120 Innenblech 150 Stoßdämpferblech 30 Finde ich auch nicht so Schlimm wenn ich bedenke das bei uns die Karosserie Leichen um 800 angeboten werden und ich hier dann eine fast neue Karosse hab. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Bearbeitet 21. März 2018 von theDeuce 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 In deinem Fall würde ich die ganzen Seitenteile einschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 Na das ist ja ein Projekt. Das komplette Seitenteil habe ich zwar schon zu Hause, möchte mir aber ehrlich gesagt die Arbeit nicht antun. Dachte mir, dass ich einfach die alte Backe mittig cutte und die neue mit dem gleichen Maß anschweiße. Ich hoffe, das sich dann das ganze beim Verschweißen nicht verzieht?!?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 Mach mal Fotos wie das bei mir aussieht,...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Einfach ist das jetzt aber auch nicht gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 vor 2 Stunden schrieb serchvespa: Na das ist ja ein Projekt. Das komplette Seitenteil habe ich zwar schon zu Hause, möchte mir aber ehrlich gesagt die Arbeit nicht antun. Dachte mir, dass ich einfach die alte Backe mittig cutte und die neue mit dem gleichen Maß anschweiße. Ich hoffe, das sich dann das ganze beim Verschweißen nicht verzieht?!?!?! Auf jedenfall wenns geht nicht das ganze Blech tauschen. Bei mir wie gesagt waren die Innenteile schon so schlecht verrostet. bei jeden Schweisspunkt bin ich durch. so ein Teil wirft man normal weg. Mich hats interessiert und ich wollte mal sehen was geht. Die Kränze sind schon drauf, neben den Bild oben sieht man die Schablone aus Karton. Da ich die Spezial Karosse aber schön haben will, werde ich die Innenbleche auch neu geben. vor 43 Minuten schrieb Kebra: Einfach ist das jetzt aber auch nicht gerade. Ich schweisse halt gerne und du weist sicher wie schnell da 4-5std vergehen können. Alles gerade bringen ist sicher nicht einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 Das ganze möchte ich sowieso nicht tauschen. Wie gesagt will ich nur die alte backe mittig abcutten und die neue anschweissen. Anbei ein Foto wie ich das meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 Schweißen ist kein Thema. Aber wie gesagt möchte ich nur die Backe cutten und beim Rep. Blech die neue Backe auch cutten und am Rahmen anschweißen. Foto im Anhang wie ich das meine: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 Gerade wenn du die Innenteile eh neu machst würde ich die Seiten mit Backen am Stück lassen und alles an den orig. Schweißpunktstellen verschweißen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 22. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2018 Die innenteile bleiben. Es geht nur um die Backe. Was ich markiert habe, das soll neu kommen. Der Rest ist gut und soll bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serchvespa Geschrieben 24. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2018 So sieht meine Backe momentan aus die ich gerne tauschen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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