Vespawastl Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Ich bin nach längerer Rollerabstinenz gerade wieder auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt. Aktuell bin ich an einer Motovespa 150s hängen geblieben. Mir gefällt grundsätzlich das Modell, aber ich habe das Problem nur einen A1 Schein zu besitzen....blablabla Ein größerer Führerschein wäre grundsätzlich kein Problem, steht für mich aber momentan in keinem Verhältnis.... Da ich wenig Zeit habe suche ich grundsätzlich nach einer relativ unkomplizierten Methode wiedr Roller zu fahren. Für mich stellt sich die Frage ob an betreffenden Modell ein Zylinderdowntuning auf 125 ccm OHNE großen Aufwand, sprich Austausch unzähliger Teile und Bearbeitung des Gehäuses, möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Morgen , Ja das geht, Zylinder , Kopf und 16 er Vergaser habe ich wenn du es machst. Die haben glaube ich beide 57er HUB so das nur die Bohrung unterschiedlich ist ... Grüße Bernd Bearbeitet 22. August 2017 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespawastl Geschrieben 22. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Hi Bernd, was für ein Zylinder wär das? Wie schauts mit dem Kolben aus? Bearbeitet 22. August 2017 von Vespawastl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Müsste Im Prinzip P&P passen, schau aber gerne nochmal nach. Abblitzen musst im Prinzip immer , da ja sogar bei einem Unterbrecherkontakt Wechsel bis zu 5 Grad Veränderung entstehen können. Ich persönlich würde nur den 16er Vergaser einbauen , wer schaut schon in den Zylinder rein, der Motor läuft dann deutlich schlechter ..... Leistungsmässig Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespawastl Geschrieben 22. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) ...dass das leistungsmassig wenig Sinn macht ist mir bewusst. Wenn das Ergebnis aber so krass ist, dass nur gerade mal 70 rausspringen, ist zumindest die zylindermäßige "Tuningmassnahme" eher uninteressant, weil da wo ich gerade wohn es sehr hügelig ist. Und wenn ich dann keinen Hügel mehr hochkomm macht mir das im Vorfeld schon keinen Spass mehr. Was meinst was da unterm Strich rauskam mt? Bearbeitet 22. August 2017 von Vespawastl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 ich denke wenn du den Zylinder drauf lässt und nur den 16er Vergaser ..... 75 kmh max mit dem Kompletten 125er Zylinder , 16 er Vergaser, Kleiner Auspuff wird wegen 4 Gang und fehlender Durchzugskraft 70kmh max sein . im prinzip macht das weniger Sinn. In Tirol wir da nicht lange gefackelt und ein T5 motor eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespawastl Geschrieben 22. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2017 ...Ich hab 's befürchtet. Die T5 Idee ist mir natürlich schon des öfteren über den Weg gelaufen, scheidet aber aus. Danke schon mal für die Tipps. Jetzt weis ich das das Ganze zumindest machbar wäre, muss aber für mich entscheiden ob Oldie mit Minderleistung und schöner, oder was in Richtung PX bzw. T5.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Die T5 geschichte ist aber eigentlich das einzige wo halbwegs sinn macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor einer Stunde schrieb Uncle Tom: Die T5 geschichte ist aber eigentlich das einzige wo halbwegs sinn macht... Sehe ich auch so , passt 1:1 in die 150S hab ich auch schon mehrmals in Deutschland Getüvt gesehen ... px 125 auch kein Thema , hätte ich noch zwei Motoren liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespawastl Geschrieben 22. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2017 ...wie gesagt, das mit dem T5 Motor fällt aus, weil das ganze Thema dann zu teuer wird. Ein größerer Führerschein wär um einiges günstiger. Und für meinen Bedarf, genauso wie die T5 Motor Variante, unverhältnismäßig bzw. momentan nicht drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Ein PX Lusso 125er Motor kostet in etwa halb so viel wie ein T5. Hab letztens hier einen für 350.- gekauft, in meine GT 160 eintragen lassen und damit auch das Blinkerthema ausgeknipst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden