Zum Inhalt springen

V50 special tuning


Empfohlene Beiträge

tach, es gibt ja schon viele themen dazu, was ist allerdings jetzt noch lohnenswert?

will halt nicht dass sie endlos viel sprit frisst...

hab ne 50er special (dt version)

blinker, etc sind schon weg, die sind so hässlich( gbsts auch bessere die passen?)

tso, ich hab jetzt dann noch geld dafür erarbeitet, ca 500?

hab jetzt den polini racing (weis 19er vergaser währ besser, ist mir zu laut und zu benzinfressen)

dann halt noch des pinasco rad( was die übersetzung um "ganze" 0.2 geaändert hat, jetzt nur noch 4.16 :-D

tso, dann hab ichnoch ne rennluftfilter, aber die bringen glaub eh nix, hab ihn nur weil ich keinen originalen fand...

da der roller jetzt eh komplett auseinander gelegt, lackier, mit neuen zügen und kabelbaum versehen wird hätt ich eh die gelegenheit mich mal drum zu kümmern.

ich hab ´mal mit diesen gedanken gespielt:

rennwelle

ü=3,72

verstärkte kupplung

pinasco rad

wie ihr merkt hab ich nicht so die ahnung davon, währ also für tipps dankbar, wär net schlecht wenn ich den sprittverbrauch reduzieren könnt weil ich merk deutlich dass er auf 100km ungefähr 3-4 liter braucht.

ansonsten werd ich noch ne neue zündspule kaufen, da ich kein zündfunken mehr hab.

hättet ihr och vorschläge was ich noch austauchen, bzw erneuern sollte damit er "zuverlässiger" ist?

da des mit dem spritsenken eh net klappen würd, könnt se so um die 80evtl fahren?

acuh ohne 19er vergaser?

danke

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass er auf 100km ungefähr 3-4 liter braucht

is doch ok...

blinker:

erst mal muss man wissen wlche dran warn...

lenkerendenblinker sind doch ok...

haben verschiedene zylinder ne spezifische lautstärke???

ich glaub eher das ansauggeräusch in verbindung mit dem 16.16er is so laut...???

und ein polini racing mit 16er vergaser???

ich kenn mich mit den Übersetzungen net so genau aus... aber ne 3,72 gibts doch gar net, bringen würds wenn dann ne 3,00er...

noch ne frage... bist du automatik vorher gefahrn??? weil mit nem 75er auf 80??? weiß ja nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft oder lief sie überhaupt fett genug?... also nich zu mager mit dem kleinen vergaser?? (kerzenbild checken)... oder lief sie mit choke besser???

ja die 4fach blinker sind ziemlich hässlich, das stimmt.

blinker würd ich aber schon hinmachen, es sei denn du stehst auf handzeichen geben...

die lenkerendenblinker sind ja ok.

ich mein 80km/h.... scheint mir für nen 75er mit 16er vergaser zu viel zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ist das Pinasco-Rad bei der 3,72 Primär überflüssig. Drum änderst du doch die Primär, oder?

Das mit dem Liter mehr beim 19er Vergaser, wo hast du denn das her? Klar er braucht mehr, aber das hängt mehr mit den 75ccm zusammen... :-D

Was hast du denn für nen Auspuff? Original + 16er Gaser? :-( Und wenn du ihn schon aufmachst, neue Simmerringe vielleicht, sind nie verkehrt

Tschööö, Mox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich hatte keine lenkerendenblinker, gibts nicht auch ne 4-fach anlage wo die blinker nicht s hässlich sin?

bei mir liefen die unter den spiegeln nach vorn.

ich hab vergessen dass ich ne original banane hinmachen lies, da lief er dann mit den oben genannten komponenten 65km/h, jedoch nur mit dem normalen 75er polini.

die banane hat mir um die 10km/h

mehr gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar... die banane lässt den polinski höher drehen... aber ob der dann noch ne andere übersetzung zieht?? würd eher das pinasco drin lassen, is net so aufwändig...

und andere 4fach blinker gibts glaub nich für die v50... es sei denn du suchst halt nach custom blinker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, mit den custom blinkern, muss ich da schon auf die volt angabe achten, oder?

hab 12v...

naja, ich glaub ne andere übersetzung würd dem roller gut tun, da er jetzt schon nach n paar sekunden top-speed erreicht, ich fahr fast nur im 4ten gang...

hab mir evtl überlegt nen polini membran-vergaserkit (109?) zu kaufen(19/19)

dann würde sich ja ne andere übersetztung+kurbelwelle rentieren, oderß

wegen dem pinascoi rad, bringt des doch trotzdem was, oder?

ich verlänger zwar die übersetzun (was der bescl. nicht gut tut)

trotzdem isses doch weniger schwungmasse, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nen membransaugstutzen nimmst, kannst du gleich auf 112er umbauen (kurzhub) oder richtung 133er... also langhubwelle.

sonst lohnt sichs fast nich das geld auszugeben. mit membranansauger hast du sowieso bissle weniger verbrauch..

kann es sein dass wir dauernd aneinander vorbeigeredet haben?

meinst du das pinasco ritzel oder das pinasco lüfterrad? (bzgl weniger schwungmasse :plemplem: )

sicher dass da ein 75er drauf ist?

da er jetzt schon nach n paar sekunden top-speed erreicht

du musst eigentlich nur bei den birnen auf die voltzahl achten. aber so ziemlich alle blinker (custom) sind für motorräder, also 12v gebaut....

Bearbeitet von freeridehnx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub wir haben aneinander vornbeigereded, ich habs lürad gemein, des ritzel hab ich verbaut, hat so 6kmh mehr bewirkt, aber jetzt will ich halt mehr... :-D

ja, den hab ich selber draufgemacht( wird jetzt durch 75er racing getauscht)

Bearbeitet von PinkeRostlaube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information