Zum Inhalt springen

VDO Tachometer


Ein Astronaut

Empfohlene Beiträge

als ich azubi (lehrling hieß das damals...) war, haben wir die dinger geeicht, mein lehrbetrieb war eine  eingetragene kienzle tachographen werkstatt.

man hat einen strich mit kreide ans rad gemacht, und ist dann genau 40m gefahren, hat dabei die umdrehungen der tachowelle gezählt.

wenns nicht stimmte, wurden zwischengetriebe in die welle eingebaut, und verplombt.

 

gruß, stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb doktor motor:

als ich azubi (lehrling hieß das damals...) war, haben wir die dinger geeicht, mein lehrbetrieb war eine  eingetragene kienzle tachographen werkstatt.

man hat einen strich mit kreide ans rad gemacht, und ist dann genau 40m gefahren, hat dabei die umdrehungen der tachowelle gezählt.

wenns nicht stimmte, wurden zwischengetriebe in die welle eingebaut, und verplombt.

 

gruß, stefan

 

 

Und noch eine Antwort auf die Frage?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information