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GS160 Motor 2. Serie + GS180 O-Tuning Kit


Empfohlene Beiträge

  • Preis: €1200 VB plus Porto
  • Ort: Lübeck
  • Richtig beschrieben, siehe unten
  • Nur hier!
  • Original mein Eigentum

 

Mein GS-Projekt musste weichen, deshalb verkaufe ich einen GS160 Motor 2. Serie mit ca. 20.000 km Laufleistung. Der Motor lief bis zum Ausbau gut und ist soweit original, die dazugehörige GS wurde unsinnigerweise vom Vorbesitzer auf PX umgerüstet. Der Motor ist komplett (!) bis auf's Kabelkästchen (gibt's ab €6,- neu) und ein paar äussere Kleinteile, die ebenso leicht zu beschaffen sind. Die Hutze hat eine Katsche, die aber bei der Kühlung nicht ins Gewicht fällt. Eine Einwandfreie kann bei Bedarf mitgeliefert werden.

 

Dazu gibt es einen echten Old School O-Tuning Satz wie er auch damals verwendet wurde, bestehend aus:

 

-1 x NOS Meteor GS180 Übermasskolben mit Ringen (Kein SS180 Kolben, da 15mm KoBo, sehr, sehr selten, einfach auf Original-Welle/ -Pleuel montieren)

 

-1x SS180 Zylinder gebraucht, in einwandfreiem Zustand, ohne Klemmspuren oder Ausbrüche

 

-1x SS180 Zylinderkopf gebraucht, in ebenso einwandfreiem Zustand

 

Es fehlt lediglich der Kolbenbolzen. Ansonsten ist dies ein originales Plug&Play Kit, als Bedüsung wird die von der SS180 empfohlen.

 

Detailbilder auf Wunsch.

 

 

IMG_4127.JPG

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vor 19 Minuten schrieb great8ride:

Hallo

kann man nur den Zylinder kaufen ?

gruß 

 

Erstmal noch nicht... Es geht ja gerade um den Satz, der so nur schwer zusammenzustellen ist und gerade so für die GS-Fraktion interessant sein sollte. Reversibles Stecktuning, Zweitmotor... Will's erstmal lieber im Paket anbieten. Der richtige sollte sich über die sehr seltene Komplettlösung freuen...

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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