Zum Inhalt springen

GS160 Motor 2. Serie + GS180 O-Tuning Kit


Empfohlene Beiträge

  • Preis: €1200 VB plus Porto
  • Ort: Lübeck
  • Richtig beschrieben, siehe unten
  • Nur hier!
  • Original mein Eigentum

 

Mein GS-Projekt musste weichen, deshalb verkaufe ich einen GS160 Motor 2. Serie mit ca. 20.000 km Laufleistung. Der Motor lief bis zum Ausbau gut und ist soweit original, die dazugehörige GS wurde unsinnigerweise vom Vorbesitzer auf PX umgerüstet. Der Motor ist komplett (!) bis auf's Kabelkästchen (gibt's ab €6,- neu) und ein paar äussere Kleinteile, die ebenso leicht zu beschaffen sind. Die Hutze hat eine Katsche, die aber bei der Kühlung nicht ins Gewicht fällt. Eine Einwandfreie kann bei Bedarf mitgeliefert werden.

 

Dazu gibt es einen echten Old School O-Tuning Satz wie er auch damals verwendet wurde, bestehend aus:

 

-1 x NOS Meteor GS180 Übermasskolben mit Ringen (Kein SS180 Kolben, da 15mm KoBo, sehr, sehr selten, einfach auf Original-Welle/ -Pleuel montieren)

 

-1x SS180 Zylinder gebraucht, in einwandfreiem Zustand, ohne Klemmspuren oder Ausbrüche

 

-1x SS180 Zylinderkopf gebraucht, in ebenso einwandfreiem Zustand

 

Es fehlt lediglich der Kolbenbolzen. Ansonsten ist dies ein originales Plug&Play Kit, als Bedüsung wird die von der SS180 empfohlen.

 

Detailbilder auf Wunsch.

 

 

IMG_4127.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb great8ride:

Hallo

kann man nur den Zylinder kaufen ?

gruß 

 

Erstmal noch nicht... Es geht ja gerade um den Satz, der so nur schwer zusammenzustellen ist und gerade so für die GS-Fraktion interessant sein sollte. Reversibles Stecktuning, Zweitmotor... Will's erstmal lieber im Paket anbieten. Der richtige sollte sich über die sehr seltene Komplettlösung freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information