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Geschrieben

Servus zusammen,

meine alte Vespa 50 (1974) läuft seit ca. 2 Monaten nicht mehr richtig. Sie springt beim kicken nicht mehr an, kann sie nur anschieben & dann gehts sie nach 5 min wieder aus. Auch bei wenig Gas geben (Standgas) säuft sie sofort ab. Immer wenn ich die Zündkerze ausbaue ist sie feucht/nass. Generell ist der Motorraum immer feucht.

 

Habe Vergaser komplett ausgebaut, gereinigt, Dichtungen gewechselt, Schwimmernadel erneuert & Zündkerze/Zündstecker überprüft.

Leider ist alles so wie davor.

 

Bin neu hier. Danke für tipps

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
  1. Unterbrecherabstand checken bzw. Zustand auch prüfen
  2. Kerze neu und Elektrodenabstand auf 0,4mm stellen
  3. Spritversorgung prüfen
  4. Nebendüse mal mit dünnem Draht durchstochern
  5. Benzinhahndichtung ggf. tauschen
  6. Schwimmernadelventilsitz reinigen
  7. Vergaser einstellen:
Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir warens auch schon mal die Kabel, die von der ZGP weggehen....einfach vom Alter durchgeklötert, Masse, blllllllzzzzööööäahmaasch, Reise zuende:-D

Elektrik im Lenker auch ma kieken.

Ansonsten sind die Punkte 1-6 von Spiderdust auch ohne warmfahren durchgehenswert.

  • Like 1

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
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