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Ape 50 Papiere?


thorsten1990.tw

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Guten Tag alle zusammen. Ich wollte mal fragen wie die Papiere von der ape 50 aussehen. Ein Kollege meinte ich müsst eine Art Fahrzeug Schein haben wie bei seiner Vespa. So ein grüner gefalteter lappen. Ich hingegen habe aber nur ein a4 großes Blatt auf englisch mit paar Daten drauf. Und dann Kaufvertrag vom Shop. Ich habe diese von meinem Opa bekommen aber kann ihn jetzt leider nicht mehr fragen ob er nochwas hat von der ape. Danke schonmal.

 

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In BRD benötigst du eine Betriebsarlaubnis.

Du hast wahrscheinlich die EU Konformitätserklärung, mit der du beim TÜV eine Vollabnahme (21'er) machen kannst und dann je nach Bundesland direkt bei der Zulassungsstelle die BE bekommst.

Ohne die BE ist auch deine möglicherweise schon abgeschlossene Versicherung ungültig.Der TÜV Darmstadt kennt sich mit APEen mittlerweile aus.

Bearbeitet von oehli
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Wo ich eine vollabnahme machen,, kann,,? Oder muss ich die machen um einen Brief oder Schein zu bekommen? Darf ich ohne überhaupt fahren? Bzw nur mit meinem zettel den ich habe. Mein Opa hatte was ändern lassen damit er konstante Leistung hat. Habe vor ca ner Woche gesehen das ein 80 oder 85er Dr zylinder verbaut ist. Damit kann ich ja wohl nicht zum TÜV fahren. Gibt es da noch eine andere Lösung? Danke für die schnelle Antwort.

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Mithilfe dieser Papiere kannst du die Vollabnahme (§21) beim TÜV machen.

Die drücken dir dann die Betriebserlaubnis in die Hand, die du dann zunächst nach Hühnfeld schicken musst um

dann abschließend die dann gültige Betriebserlaubnis zu bekommen.

Erst dann darfst du am öffenlichen Strassenverkehr teilnehmen.   

Bei uns darf nur der TÜV den 21ér machen. Die paar ccm mehr werden die nicht merken.

Bearbeitet von oehli
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vor 2 Stunden schrieb Rita:

der "Zettel" im Bild ist ein COC

 

mehr brauchste nicht

 

Rita

Um eine BE zu machen, oder hat sich da etwas grundlegendes in den letzten Jahren geändert und ich kann auch ohne BE, nur mit dem COC in BRD fahren ?

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vor 14 Minuten schrieb thorsten1990.tw:

Also ist mein,, zettel,, meine betriebserlaubniss?

nein

vor 14 Minuten schrieb thorsten1990.tw:

Muss ich also nicht ht zum TÜV?

doch

 

Erst nach Vorlage / Abstempelung des TÜV-Gutachten zur Erlanung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. § 21StVZO kannst Du legal in Deutschland auf die Straße.

So kenne ich das.

 

Ob Dir der COC-"Zettel" den Weg über den TÜV erspart, sagt Dir die zust. Zulassungsstelle.

Bearbeitet von T5Rainer
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So habe eben den Chef gesprochen von dem Laden wo die ape gekauft wurde. Der sagte mir jetzt das diese coc Dokumente das einzige ist was ich brauche und müsse nicht mehr zum TÜV fahren. Das sind quasi meine Papiere wo i habe eine Kopie bei mir führen muss. Dann hat sich das wohl geändert mit dem TÜV. Werde dennoch mit dem coc beim TÜV vor ei fahren und mich erkundigen. Danke euch

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vor 3 Stunden schrieb thorsten1990.tw:

Das sind quasi meine Papiere wo i habe eine Kopie bei mir führen muss.

Werde dennoch mit dem coc beim TÜV vor ei fahren und mich erkundigen.

Frag lieber die Zulassungsstelle. Ich wäre mir nicht soooo sicher, daß eine COC eine dOI!tsche Betriebserlaubnis ersetzt. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
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Ja habe heute mittag beim TÜV Hessen in Darmstadt angerufen und die haben mich alle hin und her verbunden. Dann meinte sie das mich der Mechaniker oder was auch immer zurück ruft aber haben sich nicht mehr gemeldet. Versuche es am Montag nochmal. Es eilt ja noch nicht da meine ape gerade nicht läuft.

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vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Frag lieber die Zulassungsstelle. Ich wäre mir nicht soooo sicher, daß eine COC eine dOI!tsche Betriebserlaubnis ersetzt. :satisfied:

haben alle neuen 50er.....

 

wie oft muß ich das noch bestätigen.....

 

ei red ich denn chinesisch????

 

Rita

 

Kruzitürkennocheinmal......

himmihergottsakra....

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vor 37 Minuten schrieb thorsten1990.tw:

Ja habe heute mittag beim TÜV Hessen in Darmstadt angerufen und die haben mich alle hin und her verbunden. Dann meinte sie das mich der Mechaniker oder was auch immer zurück ruft aber haben sich nicht mehr gemeldet. Versuche es am Montag nochmal. Es eilt ja noch nicht da meine ape gerade nicht läuft.

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kannst Du Dir sparen.....

 

ich schaff bei Piaggio.....

 

wenn ichs net weiß....

 

wer dann....???

 

Rita

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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