Zum Inhalt springen

Zwei Klemmer auf hundert Kilometer


Phun2maz

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Vielleicht hat jemand ne Idee woran es liegen könnte.

Bin mit meinem Minderleistungs-Setup nun ca. 1000km gefahren. Verbaut war eine 108er HD beim SI20 und nie Probleme.

Gestern noch Zündung mit dem "Wal" auf 20,5 Grad geblitzt. War vorher etwas später gestellt.

Außerdem mein abgedrehtes Polrad auf Original getauscht. Sonst nichts verändert.

 

Heute fahre ich schön Vollgas und plötzlich klemmt's. Tank war bei Abfahrt kurz vor Reserve. Da ich noch nie nen Klemmer hatte auf Reserve gestellt, eingekuppelt und weiter ging's. Paar Kilometer weiter das ganze nochmal, aber diesmal mit kurzem blockieren und ich wusste es is was faul. An die Seite gerollt, HD auf 112 getauscht, bisschen abkühlen lassen und weiter. Lief dann auch wieder, allerdings mit kurzem leichtem zucken/drosseln wenn ich den Gasgriff auf Anschlag hatte. Zündkerzenbild sieht gut aus nach Vollgas. Hab ich auf dem Handy und reiche es nach.

 

Wie kann das nach 1000km ohne Probleme kommen? Durch die frühere Zündung und den höheren Temperaturen? 

Mit der 112er läuft sie jetzt wieder recht gut mal abgesehen von diesen kleinen Zuckern/drosseln bei Anschlag...

Is n Graugusszylinder und die Spuren im Zylinder sehen nicht so wild aus. Einfach weiterfahren?

20170610_231606.jpg

20170610_231659.jpg

Bearbeitet von Phun2maz
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder is der hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7674415/Zylinder+SCOOTER+CENTER+Umruestzylinder+Vespa+PX80+auf+125+ccm+Vespa+PX80+PX80+Elestart?meta=

 

Kopf is bisschen geplant, Überströmer Motor angepasst und ne BBT.

 

Zylinder und Kopf sind dicht. Motor vor kurzem mit neuen Dichtungen versehen.

 

CDI, ZGP, Zündkabel und Stecker auch erst getauscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kallethebrain px:

nach Polrad wechsel neu geblitzt?

 

Hab mit dem neuen Polrad geblitzt. Allerdings auf 20,5 Grad. Vorher hatte ich mehr auf spät. Geklingelt hat nix und das Zylinderchen dreht auch nicht besonders hoch.

Zündung früher=mehr Hitze=fetter Bedüsen? Das könnte ich mir jetzt noch zusammenreimen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information