Mancave Moters Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Habe ein PK 50 XL bekommen, suche ein Schaltplan wo kein Gleichtrichter dabei ist. Alle das ich bisher gefunden habe sind mit Gleichrichter. Motor ist 4 polig: gelb/grün/schwarz/blau Kabelbaum 3 polig: grün/blau/schwarz Wie kann ich am besten ohne motor die Elektrik testen, Auto Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Ed. War der falsche Schaltplan (für 6-polige ZGP). Bearbeitet 9. Juni 2017 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Ich tippe bei der Beschreibung auf diese "Lichtmaschine": Schaltplan dazu erübrigt sich, wenn du die Hinweise auf dem Bild beachtest. Mit einer Batterie kann man einen Generator leider nicht überprüfen. Ob die Funktion der Verbraucher gegeben ist, geht nur über Durchklingeln der einzelnen Kabel des Karosseriekabelbaums (Ohmmessung). btw: Gleichrichter ist nicht gleich Spannungsregler! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mancave Moters Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Danke @bobcat @sidewalksurfer, @Sidewalksurfer könntest Du der Schaltplan trotzdem Online stellen wird mich interessieren. Noch eine Frage, habe gestern probiert die Polrad abzuziehen mit V50 Abzieher hat nicht geklappt, dann mit universal abzieher auch nicht. Ich sehe kein Seegerring, was mach ich da falsch? @bobcat das heisst es kann mit 6V oder 12V laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Die gemischvoltigen Ausführungen sind wohl die Folge einer Resteverwertung - eine technische Erklärung ist mir auch nicht geläufig. In deinem Fall muss der Verbraucher am gelben (6V/20W!) Kabel das Licht* (vorn und hinten) werden. Beim blauen (12V/nur 10W!) Kabel hat man die Wahl zwischen Bremslicht oder Blinker. * die Schnarre liegt nach guter alter 6V-Praxis in Reihe vor dem Licht. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) 6/12V gemischt habe ich nur von der PK 50 S gefunden, da ist dann wohl die Tachoverkabelung der einzige Unterschied zur PK 50 XL. Bearbeitet 9. Juni 2017 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mancave Moters Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 @bobcat, deshalb ist beim hupen die Rücklicht ausgegangen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. Juni 2017 Teilen Geschrieben 10. Juni 2017 Ob das Rücklicht beim Hupen ausgeht, konnte ich in der Praxis / beim Fahren noch nicht kontrollieren. Wäre mir auch zu gefährlich! Richtig ist aber, dass das Fahrlicht in dieser Situation kräftig "in die Knie" geht. Auch bei ordentlich Drehzahl ist das noch deutlich der Fall. Warum das so sein muss, hat der Onkel Ohm in seinen Formeln auch sauber nachgewiesen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mancave Moters Geschrieben 24. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 Jetzt bin ich soweit die Tacho Abdeckungen drauf zu machen, leider bin ich unsicher in welche reihe die Verkabelung gehen soll. Kann jemand mir helfen? Dabei ein Bild. Danke und Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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