ptuser Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo, meine GT hat ein Motorgeräusch, das in letzter Zeit immer lauter wird. Es ist ein drehzahlabhängiges Schleifen, es rasselt auch etwas, egal ob beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb. Wenn ich während der Fahrt auskupple und die Drehzahl auf Leerlauf runtergeht ist auch das Geräusch weg. Bei kaltem Motor scheint es weniger zu sein. Setup: 177DR, 24er Si, Mazzuchelli Welli, SipRoad2.0. Der Motor wurde vor ca. 3-4000km neu gelagert, die KuWe wurde getauscht und ein bisschen am Einlass gefräst, nix wildes. Er läuft (bis auf das Geräusch) sehr schön und zieht ganz ordentlich an. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Lüfterradverkleidung ist es nicht, das hab ich schon gecheckt. Bearbeitet 24. Mai 2017 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Evt ein zu starkes kolbenspiel bzw zylinder verschlissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ein sich auflösender Primär/Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Kupplung glaub ich eher nicht, weil sich nix ändert, wenn ich die Kupplung ziehe. Die Federn im Primär könnten Geräusche machen, aber was kann da schleifen? Das Abdeckblech für die Federn? Der Zylinder war eigentlich noch sehr gut als ich ihn eingebaut hab, und die Leistung ist für dieses Setup überraschend gut. Kann das Schwungrad an der Zündung schleifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Ich würde zuerst mal alle Anbauteile wie Zündspule, Vergaserwannendeckel u.s.w. auf Festigkeit überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 27. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Hab jetzt ein bisschen dran rumgesucht.... Wenn ich das Lüfterrad ein bisschen schneller vor und zurückdrehe, also etwas hin und zurück schaukle, dann höre und spüre ich ein Klappern/Klopfen in dem Moment in dem die Drehrichtung wechselt. Wenn ich die Kupplung ziehe ist dieses Geräusch weg. Also doch die Kupplung? Wie oben gesagt, wenn der Motor läuft ist es egal ob ich die Kupplung ziehe, es schleift immer, wenn die Drehzahl höher ist. Bearbeitet 27. Mai 2017 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 27. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 ....die Kupplung war locker.... dh die Mutter konnte ich mit der Hand rausdrehen! Das ist jetzt schon zum 3. Mal passiert, keine Ahnung weshalb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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