Zum Inhalt springen

PX150 mit SIP ROAD und ggf. DR177


pat_bau

Empfohlene Beiträge

 

1. Mit den großen Bohrungen im Lufi wäre ich generell vorsichtig, hier magert das Gemisch dann schon merklich ab.

2. ND 48/160 scheint mir deutlich zu mager, ich weiß nicht, was in einen PX 150 verbaut ist, aber bereits in der 125er ist eine 45/140 verbaut.

Fetter wäre dann 48/140 oder eben 55/160.

Mit dem riesen Cutaway im Schieber bei Ori Vergaser (jedenfalls bei neueren Modellen) dürfte hier das Gemisch im Teillastbereich sehr sehr deutlich abmagern = nicht gut, auch hier kann man sich einwandfreie Klemmer einfangen.

also: ND fetter. HD bei er 150er mit Siproad und dem fetten Loch über der HD würde ich mal mit HD 108 anfangen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11/25/2017 um 17:18 schrieb Matt44:

 

1. Mit den großen Bohrungen im Lufi wäre ich generell vorsichtig, hier magert das Gemisch dann schon merklich ab.

2. ND 48/160 scheint mir deutlich zu mager, ich weiß nicht, was in einen PX 150 verbaut ist, aber bereits in der 125er ist eine 45/140 verbaut.

Fetter wäre dann 48/140 oder eben 55/160.

Mit dem riesen Cutaway im Schieber bei Ori Vergaser (jedenfalls bei neueren Modellen) dürfte hier das Gemisch im Teillastbereich sehr sehr deutlich abmagern = nicht gut, auch hier kann man sich einwandfreie Klemmer einfangen.

also: ND fetter. HD bei er 150er mit Siproad und dem fetten Loch über der HD würde ich mal mit HD 108 anfangen.


 

 

Hallo Matt44

 

Zu den hier gestellten Fragen betr. Bedüsung:

 

Meine 2016 PX125 habe ich z.Zt. wie folgt geändert:

 

1.  Ori Kopf  -2.5mm

2.  Fudi 1.5mm

3.  NLD  48/100

4.  Stack 120/BE5/98

5.  Lufi mit 8mm und 5mm Löchern

6.  PD S-Box Original 177 III

7.  Readspeed Zeus CDI

7.  Power 8.8HP

8.  Power 9.8HP (mit gefrästem Auslass)

 

Hat kein Loch im Beschleunigen, zieht super auch bergauf, fährt 87 km/h Max (GPS).

 

Auch nach der Bearbeitung des Zylinders (Auslass +1mm Seiten und Oben) war keine Neubedüsung. nötig. 

 

Diese Düsenbestückung ist in meinem Fall ideal, fahre mit dem Originalschieber.  Klemmt auch bei hochtourigem "Motorbremse" Fahren (kilometerlange steile Passfahrten bergab) nicht.  Geradeaus und bergauf sowieso nicht. 

 

Habe bis jetzt Passfahrten bis auf 1600 Meter gemacht. 

 

Hoffe dies hilft einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information