Zum Inhalt springen

Triumph Tigress 250er-Infos gesucht


Empfohlene Beiträge

Wer hat Infos oder Kontakte betr. Triumph Tigress 250er Roller. Im Netz finde ich herzhaft wenig (oder vieleicht bin ich zu wenig schlau um zu finden :-D ).

Der Grund ist: Ich bin auf der Suche nach so einem Teil und suche deshalb alle erdenklichen Infos dazu. Ebenso wäre ich froh, wenn jemand sogar so ein Teil rumstehen weiss, dass man erwerben könnte.

Ich danke Euch in ewiger Vespa-Treue :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 250ccm gabs als TW2 und TW2S, ist fast 100% der selbe roller wie die "BSA Sunbeam". preis circa 180-190 british pound im april 1960.

mehr infos hab ich leider net... nur ein poster, das an sonic's klotür hängt und nicht scanbar ist :-D

ed: infos:

http://www.nmsi.ac.uk/piclib/imagerecord.asp?id=10306812

motor:

10306812.jpg

10216655.jpg

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scan wäre Hammenmässig ([email protected]).

Apropos schneller Motor: Was ich im "Scooter Buyers Guide" gelesen habe ist, dass Triumph dem Motor einige PS kappen musste, weil er sonst als zu schnell galt... :-D . Kurzzum haben sie dem Ding anscheinend kleinere Gaser und eine zahmere Nockenwelle verpasst. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So geschafft. Einen Tigress habe ich nun hier in der Schweiz gefunden. Englische Schilder dran mit Papieren aus Malaysia, das Ding gehörte einem Typen in einer englischen Kolonie von Malaysia.

Info-Beschaffung verlief bisher aber nicht so toll. Deshalb nochmals "hoch damit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist ein guter Freund von mir Geschäftsführer des grössten Harley-Händlers hier in der Schweiz... wobei lustig ist: Sämtliche Anbauteile und Schrauben für Rahmen und Fahrwerk sind metrisch. Zollzeugs ist nur am Motor zu finden.

Also alles nicht so schlimm. Mach Dich mal auf die Suche (vieleicht dauerts bei Dir nicht 12 Jahre wie bei mir) von so nem Teil. Dann wären wir schon zwei und können das ev. neue Forum-Kapitel "Exoten-Roller" so richtig feste zupflastern.

BSA Sunbeam ist übrigens baugleich. Macht die Suche ev. ein wenig einfacher... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information