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Geschrieben

Hallo
Ich habe ein BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung)
Wie viele Umdrehungen raus der Gemischeinstellschraube ist die Grundeinstellung?
1.5 oder 2 Umdrehungen?


Gilt das vom GSF Wiki immer noch?
"Man sucht den Punkt an dem die etwas erhöhte LL-Drehzahl mit dem anfetten mittels Gemischschraube wieder abfällt. Suche diesen Punkt dann dreh eine halbe Umdrehung weiter heraus (fetter)."
Geschrieben

Ja, anderthalb Umdrehungen raus ist Grundeinstellung bei den neueren Dellorto und Spaco SI.

 

Dann wie im geesseff wiki beschrieben, bei leicht höherem Standgas den Punkt mit der höchsten Drehzahl mittels Leerlaufgemischschraube verstellen suchen. That's it...

Geschrieben

Ajo, das mit dem zusätzlichen Rausdrehen von einer halben Umdrehung kann man machen, muss aber nicht...

Geschrieben

Wenn es die 7er Feingewinde Gemischschraube ist (wovon ich ausgehe), dann ist die Grundeinstellung 2,5 raus. 

  • Like 2
Geschrieben

Ich mach immer 1.5 raus und dann von dort aus etwas hin und her... hat bis dato  immer recht gut gepasst. Und dies mit dem Fein-Gewinde.. ?!?

Geschrieben

Das ist dann meist die Schraube (Schlitz ohne Feingewinde) der älteren Gaser. Da ist die Grundeinstellung 1,5. 

 

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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