Hacki79 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Vespa PX200E Lusso Bj. 97 Ich habe die Bremstrommel erhitzt um die Lager zu tauschen. Nachdem ich die Lager draußen hatte, hat sich der Tachoantrieb außen auf dem Zapfen auch gelöst? Kann es sein, das durch das fehlende Innenlager die Nabe zu viel schrumpft und dadurch sich der Tachoantrieb gelöst hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Könnte natürlich sein, Alu dehnt sich ja schon anders aus als Stahl. Sitzt der Ring den wieder fest wenn alles korrekt zusammengebaut wurde? Falls ja würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Am 28.4.2017 um 08:08 schrieb Hacki79: Vespa PX200E Lusso Bj. 97 Ich habe die Bremstrommel erhitzt um die Lager zu tauschen. Nachdem ich die Lager draußen hatte, hat sich der Tachoantrieb außen auf dem Zapfen auch gelöst? Kann es sein, das durch das fehlende Innenlager die Nabe zu viel schrumpft und dadurch sich der Tachoantrieb gelöst hat? Der Effekt ist so wie von Dir bereits beschrieben. Allerdings sollte der Tachoantrieb sich dann nicht frei bewegen lassen. Ich würde den Tachoantrieb mit Füge-Kleber montieren und dann das Lager wieder einsetzen. Bei der großen Fläche sollte eine Verklebung absolut sicher halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden