Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anschluß elektr. Benzinpumpe

Featured Replies

Geschrieben

moin,

wer hat den schon die elektr. Benzinpume vom Gravedigger angeschlossen bzw montiert. Habe schon damit angefangen, weiß aber noch

nicht richtig wie ich sie anchließen bzw schalten soll. Entweder über seperaten Schalter (den kann man leicht vergessen zu betätigen)

oder über den Hupengleichrichter damit sie beim antreten anspringt (falls das überhaupt möglich. Habe es noch nicht probiert, da der Tank noch ausgebaut ist).

Benzinpumpe habe ich aus Platzgünden unter der Linkenhaube plaziert.

Also her mit euren Vorschläge.

Gruß Luis :-D:-(

Geschrieben

hupengleichrichter sollte schon funzen.

bedenke aber, dass bei leerem vergaser der motor nicht anspringt und damit auch die pumpe nicht pumpt.

bei einbau mit hupengleichrichter würde ich eine bypassleitung an der pumpe vorbei machen, die mit einer absperrung versehen ist.

wenn du was am vergaser machst, dann kannst manuell die wanne vollaufen lassen, hahn schliessen und starten.

dies ist auch nützlich, wenn mal der hupengleichrichter oder die pumpe ausfällt.

so hast du immer noch die möglichtkeit zu fahren und musst nicht schieben :-D .

bei montage unter der linken backe dürfte es da keine probs geben.

bei so chemie- bedarf gibt es schöne kunststoffabsperrhähne mit 8er schlauchanschluss für inlinemontage.

oder vielleicht was von festo, aber keine ahnung ob die benzinfest sind.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor

moin,

ich denke mal wenn ich von der linken Seite den Schlauch nach rechts unter dem Tank durchführe dürfte noch soviel Sprit im Schlauch drin sein, damit sie wieder anspringt. Eine Rücklaufleitung mit Drosselstück werde ich auch benutzen. Muß denn wirklich das Röhrchen im Tank verschlossen werden ????. Kann leider erst nächste Woche Mittwoch daran weiterarbeiten. Solange muß ich noch warten :-( . Werde dann berichten.

Gruß Luis :-D

Bearbeitet von Bulldog

Geschrieben

Röhrchen muss verschlossen werden, oder raus :-D aber wenn raus, dann hast du auch kein Benzinfilter mehr.

Grüsse Sven