Zum Inhalt springen

Vergaserabstimmung nach Umrüstung P80X auf 125 ccm


tmsondy

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine P80X Bj. 83 mittels Umrüst-Kit auf 125 ccm gebracht. Vergaser ist nach wie vor (der ursprünglich verbaute 24 Jahre alte) SI 20/20D, sollte man die Düsen sowie das Mischrohr (derzeit BE3) ändern?

Wenn ja - was wäre die Empfehlung, für die Düsen bzw. Mischrohr?

 

Hätte auch noch einen flammneuen Si 20/20D, sollte ich diesem den Vorzug vor dem "alten" geben?

 

Zusätzlich möchte ich am Wochenende den "ursprünglichen" und den SIP 2.0 Auspuff einbauen.

 

Über Eure Rückmeldung freut sich,

 

Sondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... schau doch mal, was in der Beschreibung des Zylinders unten steht. Klack

 

Wenn der Vergaser noch in Ordnung ist, würde ich den alten lassen und Bedüsung anpassen.

Egal mit welchem Auspuff fett anfangen.

 

vor 10 Minuten schrieb tmsondy:

Zusätzlich möchte ich am Wochenende den "ursprünglichen" und den SIP 2.0 Auspuff einbauen.

Ich denke ein Auspuff reicht auch für Deinen Roller :cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Zylinder auch verbaut. Können uns gerne darüber austauschen.

Bin schon ein paar hundert Kilometer damit gefahren. Momentan liegt der Motor aber wegen defekten Dichtringen auf meiner Werkbank.

Mit der von SCK empfohlenen Bedüsung, Zündung auf 21 Grad, einem 22z Kupplungsritzel, Originalvergaser, Originalauspuff und bisschen Zylinderkopf abschleifen

lief das schon ganz gut. Guter Anzug, auf der Geraden so 85-87 km/h und mit bisschen Rückenwind/Windschatten/leicht bergab bis zu 93 km/h nach GPS.

Jetzt kommt noch ein abgedrehtes Polrad und ne Big Box Touring. Mal schauen was sie dann kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tmsondy:

Hallo habe eine P80X Bj. 83 mittels Umrüst-Kit auf 125 ccm gebracht. Vergaser ist nach wie vor (der ursprünglich verbaute 24 Jahre alte) SI 20/20D, sollte man die Düsen sowie das Mischrohr (derzeit BE3) ändern?

 

 

Auch wenn ich jetzt keinen passenden Bedüsungsvorschlag aus dem Hut zaubern kann, eins ist klar: Du musst den Vergaser AUF JEDEN FALL neu abstimmen!!! Durch den Umbau hast du ein Hubraumplus von gut 50%, da ist die Originalbedüsung deutlich zu mager. Wenn das SCK keine Empfehlung rausgibt, solltest du mal schauen, was beim 135er DR so verwendet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine ganz gute Orientierungshilfe darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information