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** Niederrhein Treff - unterer Niederrhein Emmerich, Wesel etc **


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Die Idee find ich auch süper!

Laßt uns doch jetzt schon mal langsam ein Termin aussuchen um den dann zu verbreiten!

Vielleicht kommen ja auch ein paar vom Ruhrgebietstreff bzw Burgplatz!

<{POST_SNAPBACK}>

moin,

woher kommst du ?? fährst du/fahrt ihr jetzt noch ? dann könnte man sich ja auch jetzt so nochmal treffen, wenn es nicht regnet. was hälst du davon ??

gruß aus emmerich

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  • 4 Wochen später...

Jep,

Bin dann auch dabei. Hauptsache Wetter stimmt. ( trocken)

Nur wo denn nun, Moers oder Duisburg?

Ich finde in Moers besser weil man da bei plötzlichem

Wetterumschwung prima in so ein Paar gemütliche Lokale

umdisponieren kann. Hat Duisburg bestimmt auch, jedoch

kenne ich dort nich so viele. Was meint ihr?

Grüße Steven :-D

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Ich geh einfach mal davon aus, das die Jungs aus Moers auch kommen würden. Wenn treffen wir uns ja abends oder?

@niederrheinvespa:

Edith fragt ob Du ne PM von mir bekommen hast! :plemplem:

Bearbeitet von Thor
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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